Ordner abgleichen und syncen auf 2 PCs?

2 Antworten

Programmierprojekte versioniert man eher... Dafür bietet sich z.B. git an. Wenn du ein paar Änderungen/Erweiterungen gemacht hast, kannst du den Sinn der Änderung/Erweiterung in dem Programm eintragen und alles wird gespeichert. Lässt sich über diverse Dienste (z.B. github) über das Internet synchron halten, oder über USB-Stick, bzw. im heimischen Netzwerk. Dann kannst du auch mal zurückspringen und schauen, was in einer alten Version z.B. anders war und wo/wann Fehler reingekommen sein könnten.

Missverständnisse (falsches Synchronisieren, vergessenes Synchronisieren, Vergessen, was du in welcher Datei verändert hattest) schließt du dadurch aus, dass das Programm alle Änderungen mitloggt. Selbst wenn du das synchronisieren einmal vergessen hast, ist ein verschmelzen beider Varianten mehr- oder weniger einfach und wird dir zu einem großen Teil vom Versionierungstool abgenommen (Stichwort: merge)

Mit Git wird übrigens der Linux-Quelltext verwaltet, an dem sehr viele Programmierer gleichzeitig arbeiten... ;)

18

Github benutze ich auch👍👌

Ich benutze nicht nur Programmierobjekte sondern auch komplexe Sachen die ständig verlinkt sind von 3d objekte bis hin zu animationen und soundobjekte

0

Unter Linux kann man das ganzgut mit Bordmitteln machen. Fŭr deinen Anwendungs-Fall sollte eine rsync-Automatisierung reichen, rsync kann sich einfach mit ssh direkt auf die Rechner verbinden...

https://stackoverflow.com/a/40525217

18

Und für windows?

0

Windows 10 windows ordner verbraucht 30gb?

mein windows ordner auf C:/ verbraucht 30 gb und desswegen hab ich keinen freien speicher mehr. Auf meinen windows tablet braucht der ordner nur 5-8 gb und auf dem gaming laptop gleich 30gb warum??? brauche freien speicher

...zur Frage

Ordner können nicht geöffnet werden Windows 10?

Hallo meine Schwester hat zur Zeit das Problem, dass sie die Ordner nicht öffnen kann. In der Taskleiste erscheint zwar der Ordner aber wenn man drauf klickt kommt man nicht in den Ordner rein. Weiß jemand was man da tun kann?

...zur Frage

Zugriff verweigert trotz Administrator und Besitzer des Win10 Computers?

Ich würde gerne einen Ordner löschen aber leider kommt immer wieder die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" obwohl ich Admin bin und unter Sicherheit Vollzugriff habe. Kann jemand helfen? MFG Dehler

...zur Frage

Windows 10 datei wird nicht gefunden auf Desktop und lässt sich nicht löschen?

Hi ich habe 2 Ordner auf Desktop bei Windows 10 die ich löschen will aber ständig wird die datei z.b ordner nicht gefunden wenn löschen will

...zur Frage

Ordner "Dokumente" heißt "Documents"! Wie auf Deutsch?

Steht Oben. Alle meine Ordner (Bilder, Videos, Dokumente) haben englische namen. neustart und sprache ändern helfen nicht

...zur Frage

Habe eine SD karte wo 16 GB drauf sind, kann aber nur ca 1 GB im Ordner sehen?

Hi @ll Habe eine Sd karte mit einer Speicherkapazität von 16 gb . ( steht drauf ) Wenn ich auf den Arbeitsplatz = Speicher = Sd karte = Rechtsklick = Eigenschaften gehe erscheint im feld Speicherkapazität 14,8 GB : Belegter Speicherkapazität = 14,8 Gb Freier Speicher 9,87 MB

Wenn ich die Datei öffne kann ich aber nur einen Ordner sehen der 1,65 gb groß ist . Also was anderes wird auf dem Speichermedium nicht angezeigt , obwohl wesentlich belegt ist . Nun meine frage ist da ein Fehler oder wie kann ich den Rest sehen , da müssten nämlich noch wichtige Dateien drauf sein . Über Hilfreiche Antworten wäre ich sehr super dankbar .

PS: Die speicher karte ist unlocked und nicht schreibgeschützt , ich benutze Windows 10 und es ist eine Sandisk 16 GB ; 45 MB/s Karte .

Euch noch eine schöne Woche .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?