Ordentliche Sätze bauen

4 Antworten

"Lesen" hilft - aber nicht irgendwas, sondern solche Angebote, in denen ein gehobener Sprachstil dominiert. Bei den Zeitungen (z.B.) also nicht die Bildzeitung oder vergleichbares auswählen, sondern eher auf "Die Zeit" zurückgreifen. Auch bei Büchern gibt's erhebliche Unterschiede: Max Frisch oder Eckhard Henscheid (und viele andere Klassiker) kennen und beherrschen die deutsche Sprache, so manch moderneres populäre Werk (besonders, wenn es aus einer anderen Sprache übersetzt ist), pflegt eher einen simplen Sprachstil - der ist zwar leichter verständlich, aber eben stilistisch ziemlich langweilig.

Versuch es mal mit Grammatiktraining

Hier zum Beispiel

http://www.grammatiktraining.de/satzbau/satzbaumenue.html

Deine Sätze sind ordentlich, lies weiter. Halte den Fernsehkonsum gering. Das wird!

Flaschenfüller selber bauen

Hallo,

Ich möchte gerne eine Flaschen abfüllmaschine bauen. Weiß aber nicht wie. Ich möchte das die Flüssigkeit stoppt wenn die Flasche voll ist und wenn man sie wegmacht dann soll ein Ventil verhindern das die Flüssigkeit austritt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das SEHR SEHR GÜNSTIG bauen kann. Oder habt ihr vielleicht eine gebaute billige Alternative das ich gar nichts selber bauen muss.

Dankeschön

...zur Frage

Täglich augen und kopfschmerzen?

Hallo leute.. Ich weiß nicht mehr weiter.. Ich habe JEDEN TAG kopf und augenschmerzen.. Meine augen tun weh wenn ich ins helle schaue.. Ins handy, TV, himmel, sonne... Alles. Wenn ich lese oder aufs handy schaue tut mit alles noch mehr weh.. Ich weiß nicht mehr weiter.. Was kann das sein?

...zur Frage

Interpretation dieser zwei Sätze?

Ich sitze seit 2 Sunden an diesem Satz, um ihn richtig zu interpretieren,komme aber dennoch nicht richtig klar. Es sind diese Sätze hier:

1.)Geschichte - wir erfahren es bei jeder Gelegenheit - ist immer schon dargestellte Geschichte.

2.)Das Überlieferte ist immer schon interpretiert.

Bei dem 1.Satz glaube ich, ist damit gemeint, dass Geschichte sich an die aktuelle Epoche anpasst und beim 2.Satz vermute ich, dass damit gemeint ist, dass man die Informationen, die man einer Person weitergeben will, bereits der Person klar ist.

...zur Frage

Wieso kann ich keine Bücher lesen?

Schon, als ich ein kleines Kind war, habe ich nie Bücher gelesen. Damals hatte ich auch keine Videospiele oder Freunde mit denen ich gespielt habe.

Des Weiteren habe ich nur meine Hausaufgaben gemacht und den ganzen Tag geträumt.

Wieso fehlt mir das Interesse an Sprache? Und wieso lese ich keine Bücher? Während ich einige Sätze lese, fange ich wieder an zu träumen.

Das ist keine Krankheit, aber ich würde lieber den ganzen Tag träumen, als Bücher zu lesen. Dadurch drücke ich mich schlecht aus, wenn ich rede, da mir die Worte nie einfallen.

...zur Frage

Sony bravia kein sport1 nur hd?

Ich habe einen Sony bravia Android TV. In der Senderliste fehlt aber sport1.
Ich finde nur sport1hd, was allerdings verschlüsselt ist. Automatischer Sendersuchlauf bringt leider auch nichts...
Ich schaue über SAT

...zur Frage

Deutsches Fernsehen in Schweden

Hi Leute, Ich fange im März an bei einer Spedition an die als Hauptziel Skandinavien hat. Und da ich meistens 2 Wochen am Stück unterwegs bin wollte ich mal fragen wie das ausschaut mit Deutschen TV Programmen da oben und wie Ich diese am besten empfangen kann. Vielleicht gibt es ja jemanden der mit da helfen kann.

Mfg. Andreas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?