Orchideenpfelge - wie mache ich das richtig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Seife auf Orchideen? Ookaaaay...

Ich würde auf jeden Fall versuchen, die Kleinen sanft abzubrausen, damit auf keinen Fall mehr Seifenreste irgendwo zu finden sind. Und dann immer wieder mit (destilliertem) Wasser besprühen.

Orchideen mögen es gar nicht, wenn man sie bewegt, sie sind am liebsten immer am selben Ort und wünschen in Ruhe gelassen zu werden. Deshalb werden sie wohl wirklich die nächste Zeit nicht blühen. Aber vielleicht hast du Glück und sie erholen sich. Oder du kaufst dir für n'Appel und ein Ei neue Pflanzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo im Schlafzimmer zu dunkel sie brauchen viel Licht und alle 4 Wochen tu ich meine in einer Schüssel mit Wasser rein damit sie Wasser ziehen .von 5 sind 3 am blühen stehen am Küchenfenster dort habe ich bis 15 Uhr Sonne viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ILieblichenI
18.10.2016, 16:37

Danke habe das Schlafzimmer auf der nachmittags Sonnen Seite und ich hab fensterfronten 😊 Danke aber für den Tipp 😊☝🏻️

0

Was möchtest Du wissen?