Orchideen verschicken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind es denn für welche, und blühend oder nicht. Ich hab meine Phalaenopsis oder meine Onzydien in 1.5L Colaflaschen verschickt. Boden abgeschnitten und vorsichtig eingeführt Boden mit Tesa wieder drauf und dann in nen Karton oder nur mit Papier umwickelt. Meistens gehen auch Schuhkartons. Am besten ohne Substrat verschicken und wenn sie nicht blühen.

Ich habe mal eine bei Schwerter Orchideenzucht gekauft, die Verpackung war riesiger Karton in voller Länge, innen der Topf auch in einem Karton, die Pflanze selbst in ganz feiner Holzwolle, Streben sorgten dafür, dass nichts abbrechen konnte. Ich denke, die Verpackung ist sicher genau so teuer, wie Deine Pflanzen.

Ich würde erstmal das Substrat im Topf in feuchte Zeitung einwickeln. Dann Holzwolle oder Stroh in den Karton, Pflanze reinlegen und mit einem Bambusstäbchen längs fixieren. Dann den Topf mit Klebestreifen am Karton fixieren, zweite Lage Holzwolle o.ä. Stell auf jeden Fall sicher, dass die Pflanze nicht im Karton umherrollen kann.

Wie kann ich am besten meine Orchideen umtopfen?

Meine Orchideen schauen leider fast alle so aus. Kann ich sie einfach wieder gerade in einen Topf einpflanzen und diese in die Luft wachsenden Wurzeln unter die Erde packen? Oder kann man die Wurzeln einfach abschneiden?

...zur Frage

Schleich verkaufen/verschicken per Ebay Kleinanzeigen?

Ich habe noch jede Menge Schleich Kram, welchen ich jetzt verkaufen möchte, vermutlich per Ebay Kleinanzeigen. Allerdings habe ich das bisher noch nie gemacht. Es soll ja nicht sehr kompliziert sein, aber wie verpacke ich das verkaufte am Besten? Wo bekomme ich dazu sachen her? Gibts sowas bei der Post und was ist da am günstigsten und passensten?

Ich bin dankbar für alle hilfreichen antworten und weitere tipps:) LG

...zur Frage

Klamotten verschicken - wie spare ich am besten Versand?

Hallo,

ich muss einmal einen kapuzenpulli verschicken und einmal ein leichtes stoffkleid.

päckchen wäre 4,10€ jeweils.. und ob der pulli in einen großumschlag passt wage ich zu bezweifeln .. ?

meine idee war, ich verpacke den pulli u. das kleid quasi in eine art geschenk-/packpapier... könnte ich es so verschicken?

oder was wäre die preisgünstigste art des versendens? ich habe auch schon davon gehört, dass es die möglichkeit gibt , es als warensendung zu verschicken, aber ist das auch möglich als privatverkäufer ?

fragen über fragen und ich hoffe mir hat jemand eine antwort :)

vielen dank im voraus !

...zur Frage

Wie kann man am besten Wanderstöcke verschicken?

Es sind 2 ganz normale Wanderstöcke die komplett eingefahren 1m lang sind.

Bei welchem Anbieter und wie kann man die am besten/kostengünstigsten verschicken?

...zur Frage

Welche Verpackung und wieviel Porto für ein Hörbuch?

Hallo.

Ich habe vor ein paar meiner Hörbücher bei ebay zu verkaufen. Kann mir wer sagen in was ich die am besten verpacke und wieviel Porto ich pro Paket zahlen muss?? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?