Wie muss ich Orchideen richtig pflegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich geh mal davon aus, daß du hauptsächlich Phalaenopsis hast?

Wenn ja, die sind echt sehr genügsam und eignen sich wirklich gut zum Einstieg in die Welt der Orchideen.

Es gibt verschiedene Konzepte, die die Pflanzen vertragen. Ich persönlich tauche alle 2-3 Wochen für einen Tag und stelle die Pflanzen dann zurück in den Übertopf.

Andere gießen einmal in der Woche wenig, oder alle 3 Wochen satt, so daß sich das Substrat vollsaugen kann.

Hast du schon Orchideen, wie Dendrobium, Maxillaria, oder Vanda, wird's dann pflegeintensiver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aminasaud
17.01.2016, 21:16

ja wie ich nachgeschaut habe, hab ich Phalaenopsis ein trip, zwei trip und kleine. Wie ist es mit düngen und neue erde rein tun? 

0

Da solltest du konkreter fragen es gibt eine Menge von Orchideenarten (ca. 35.000 Arten). Denn wenn du weißt welche Arten du pflegen möchtest, kann man dir eine gute Auskunft geben


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aminasaud
17.01.2016, 21:13

da hast du recht, ich hab gerade nachgeschaut, Phalaenopsis, hab aber verschiedene ein trip, zwei trippe und kleine

0

Was möchtest Du wissen?