orchidee retten aber wie?

3 Antworten

Orchideen sind komisch. Du musst sie auf ca. 10 cm kürzen und stehen lassen, selten gießen und irgendwann, wenn man nicht mehr damit rechnet, kommt plötzlich von unten ein Trieb. Der sieht anders aus als die Luftwurzeln. Dann an einem Stöckchen befestigen , der Trieb wächst und dann kommen auch wieder Blüten. Aber wann das ist, weiß niemand.

einmal richtig durchduschen mit lauwarmen wasser und die ochideenerde ereuern oder einfach rindenmulch nehmen. und die orchidee in ein lichtundurchlässiges gefäß setzen.

Regenwatter- Zimmertemperatur und nur alle 14 Tage die Wurzeln für ein paar Minuten in Wasser tauchen. Die Orchis vertragen keine nassen Füße.

24

okay und was ist wenn man kein regenwasser hatt?

0

Welche Orchideensorte blüht am häufigsten oder am längsten?

Hallo ich möchte mir eine orchidee kaufen die oft oder sehr lange blüht, nachdem ich mich gut in das Thema Pflege reingearbeitet habe. Welche sorte könnte ich am Besten nehmen? Phalaenopsis blüht mir zu kurz bzw zu selten und ich suchte auch etwas mit mehr Blüten. Danke für eure tipps

...zur Frage

Wie rette ich meine Orchidee?

Ich glaube ich habe meine Orchidee so viel mit Wasser beglückt.. und jetzt fallen ihre ganzen schönen Blüten ab.. was kann ich tun das sie wieder blüht? (Äste sind oben braun unten aber nicht)

...zur Frage

Was ist mit Orchidee los?

Hallo Zusammen, was ist mit meiner Orchidee los? Die Blätter sind komisch und die Blüten auch. Siehe Bilder. Was mache ich falsch? Wie pflege ich sie richtig? Ist sie noch zu retten?

...zur Frage

Ist es eine provokante Anspielung einer Frau eine Orchidee zu schenken?

Eine Orchidee sieht doch wie ein weibliches Geschlechtsteil aus, könnte das falsch interpretiert werden ?

...zur Frage

Orchidee "Dendrobium kingianum" Getaucht stirbt sie jetzt?

Ich habe so eine noch sehr klein geschenkt bekommen und da sie sehr trocken war habe ich sie jetzt mal für wenige sekunden getaucht abtropfen lassen und wieder in den Übertopf gestellt.. nun habe ich aber gelesen das sie eine 6 wöchige trockenzeit brauchen weil sie sonst nicht blüht :/ stirbt sie jetzt oder bleibt einfach die blüte aus?

...zur Frage

Übergossene Orchidee retten?

Wie kann ich eine Orchidee die ich zu viel gegossen habe noch retten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?