Orchesterversion von Popsongs

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mtv unplugged-Album "Rock'n'Roll Realschule" von den Ärzten

Ah, stimmt.. die Ärzte sind zwar nich so mein Ding, aber MTV Unplugged hatte schon mehrmals sowas.. muss ich direkt mal googlen! Danke!

0

Gibt es auch einen anderen Begriff für den Dirigentenstock?

Oder gibt es nur dieses Wort? Weiß das jemand?

...zur Frage

Bratsche im Orchester

Frage an alle Bratschisten/innen: Ist die Bratschenstimme wirklich so "unanspruchsvoll", langweilig, unterfordernd wie immer behauptet wird?

...zur Frage

Kann ich mit 14 noch Cello lernen?

Hey Leute! Ich spiele jetzt schon seit 7 Jahren Schlagzeug. Ich habe in den letzten 2 Jahren gemerkt, dass mir das zu eintönig wird und wollte deshalb fragen, ob ich noch mit 14 Cello lernen kann. ( würde auch gerne mal im Orchester mitspielen)Ich weiß dass, umso älter man ist, es umso schwerer ist ein Instrument zu lernen aber ich weiß von mir selbst das ich bei Musik sehr ehrgeizig bin und mir sehr gut Dinge merken oder auch neu lernen kann.

...zur Frage

Was würde passieren, wenn ein Orchester ohne Dirigent auskommen müsste?

...zur Frage

Was GENAU ist der Unterschied zwischen Legato und Portamento?

Das beides glided weiß ich aber ich konnte nirgends finden, was GENAU der Unterschied ist.

...zur Frage

Jugenorchester für ein paar Wochen

Hei:) Ich spiele seit ca. vier Jahren Trompete und würde jetzt ultra gerne für zwei Wochen oder so (vielleicht auch im Ausland) in ein Jugenorchester gehen wo man dan (vielleicht auch mit Jugendlichen aus anderen Ländern) zusammen spielen. Würde bestimmt richtig spaß machen... HAb aber kein passendes gefunden. Habt ihr da vielleicht erfahrung oder wisst wo man so was machen kann? Danke schon mal jetzt für eure Antworten LG HugoBoss00

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?