Orchesterfreizeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt mehrere Organisationen, wie z.B. der IAM, die regelmäßig - meist in den Ferien - internationale Musikfreizeiten oder Jugend- oder Chor-Orchester-Freizeiten etc. anbieten. Für Geige alleine gibt es sog. "Meisterkurse", - aber da solltest du schon ein gewisses Niveau haben. Ich persönlich finde die Frage sehr interessant, weil ich mit ein paar Kollegen vor 3 Jahren eine neue Musikschule gegründet habe, und wir immer mehr genau so etwas anbieten wollen, was du suchst. Bis jetzt hat es erst zu 3 Orchesterwochen für Kinder gereicht, - aber wir bauen dieses Angebot aus! Falls du also Interesse hast und vielleicht noch aus dem Südwesten kommst (wir sind in Freiburg), meld dich halt bei mir, - wir laden dich dann gerne ein, wenn wir ein passendes Angebot haben!

Sicher gibt es das. Schau mal nach Orchesterkursen, bei den örtlichen Laienorchestern oder wenn du schon etwas besser bist, kannst du dich auch bei den Landesjugendorchestern bewerben.

Ja google nach örtlichen Jugendorchestern. Sie heißen meistens "JSO" "LJO" oder "JO" Solche orchester haben meistens 2 mal im Jahr ne Orchesterfreizeit bei der man ne Woche lang probt und dann bis zu 10 Konzerte spielt. Wenn du zufällig in NRW wohnst kann ich dir sogar einige nennen. Für Meisterkurse such mal nach den Stichworten "Haus Marteau" "Weikersheim" "Bad Leonfelden"

Was möchtest Du wissen?