Oranier Gasautomatikofen schaltet nach kurzer Zeit ab, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flammenüberwachung defekt. Entweder Thermoelement oder Ionisationselektrode. Oder die kleine Flamme ist aufgrund einer Verschmutzung der Düse zu klein um die o.g. Elektroden zu erwärmen. Muss wohl ein Fachmann ran.

Gibt's denn kein Handbuch, in dem man nachgucken könnte?

Die taugen nichts. Nur oberflächliches Blah Blah! Noch nicht einmal online auf deren Seite finde ich was.

0

Gibts denn eine Anzeige wo man eventuell Fehlermeldungen ablesen könnte?

Der beste Rat ist hier wohl, den Heizungstechniker möglichst schnell zu sich bestellen, damit man es am Wochenende schön warm hat ;).

Die Anzeige auf der Fernbedienung zeigt kein Fehler an. Laut Handbuch würde bei Fehler in der Heizung ein konstanter Piepston ertönen, was aber nicht der Fall ist.

0

Gasheizung für Wohnwagen Wohnzimmer etc. springt an aber lässt sich nicht umstellen ?

Hallo ich habe eine kleine Wohnzimmer Heizung bei der ich diesen Regler oben drehen kann aber die Heizung reagiert nicht drauf. Wenn ich dem Ding Gas gebe und auf die Zündung drücke kommt eine kleine Flamme aber mehr geht nicht egal wie ich an dem Rädchen drehe kann mir jemand helfen. Ich kenne mich auch null aus mit den Dingern also wenn jemand was weiß bitte für dumme erklären. Siehe Foto.

...zur Frage

Gibt es Zünddüsen für die Umstellung von L auf H-Gas für den Vaillant VKS 22 Baujahr 1984?

...zur Frage

Neue Gasheizung... Welcher Hersteller?

Hi,

unsere Buderus Gastherme hat leider nach 15 Jahren komplett den Geist aufgegeben und benötigen nun eine neue Gasheizung. Jeder Heizungsmonteur hat natürlich einen anderen "Werksvertrag" mit Herstellern und bieten mir somit immer eine andere an und sagen das nur die die einzig Wa(h)re ist. Nach mehreren berichten hörte ich bereits heraus das der Hersteller Buderus sehr nachgelassen hat, wie ist eure Meinung und wen könnt ihr empfehlen? Weishaupt, Vissmann, Börtje, Vaillant??

...zur Frage

Gasheizung? Bekomme ich nicht an kann mir einer helfen oder kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Heizkörperthermostate: Lieber auf Stufe 5 aufdrehen oder Stufe 3?

Moin zusammen,

kurze Frage zum Verständnis.

Wie ist es mit den Heizkosten? Ich habe eine Gasheizung. Hat man weniger Heizkosten, wenn der Heizkörper 24 Stunden auf Stufe 3 steht oder lieber 1 Stunde auf Stufe 5 drehen, bis es warm im Raum ist und dann wieder abdrehen. Wenn es dann kälter wird, wieder aufdrehen und wieder 1 Stunde auf Stufe 5 heizen.

Wenn 24 Stunden der Regler auf Stufe 3 steht; ist der Verbrauch dann nicht extrem hoch, weil 24 Stunden die Heizung läuft?

Danke vorab!

...zur Frage

Wo finde ich einen guten Heizungsbauer in Hamburg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?