Oranger Punkt am Finger ( Bild ) was ist das?

3 Antworten

Wenn du weder mit scharfen Reinigern, noch mit Farben oder abfärbenden Bastelmaterialien oder abfärbendem Obst/ Gemüse gearbeitet hast, du auch nicht mit Filzstiften/ Markern gearbeitet hast, ... und es sich auch nicht mit Wasser und Seife abwaschen lässt.... es sich lediglich um eine Verfärbung handelt, aber ansonsten diese Hautstelle nicht verändert ist in der Beschaffenheit der Oberfläche....

dann solltest du einfach zum Hausarzt am Montag. Der schaut sich das an und hat entweder eine Idee oder er gibt dir eine Überweisung für den Hautarzt.

Bluterguss oder ein Pilz? Regelmäßig waschen und wenn das nach 2 Wochen immer noch net weg ist, würde ich zum Hautarzt gehen. Tut es weh, juckt es gelegentlich?

Lasse dich überweisen zum Haut arzt.