Orangensaft und Rauchen?

6 Antworten

Was hat O-saft mit rauchen zu tun? Von Rauchen alleine kannst du Krebs kriegen,wenn der Körper ab und zu mal frische Vitamine bekommt freut er sich darüber.Lass lieber das Rauchen sein.

Ich nehme an du beziehst dich auf diverse Studien, nach denen Carotine (gelbe Farbstoffe aus Obst und Gemüse; Vitamin-A-Vorstufen) die Tumorentstehung förden soll.

Dies trifft wohl nur auf Carotin in Reinform und hoher Dosis zu, d.h. auf Ergänzungsmittel. Zusammen mit weiteren Vitaminen (v.a. Vitamin C) ist das nicht mehr der Fall. Orangensaft (und anderes Obst/Gemüse) ist also immer noch eher gesund als schädlich - auch für Raucher!

The animal models consistently demonstrate negative effects only in the ferret, and following dosing with beta-carotene in corn oil at pharmacological dosages. No effects or even protective effects against smoke or carcinogen exposure were observed when beta-carotene was applied at physiological dosages or in combination with vitamins C and E, either as a mixture or in a stable formulation.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20155614

Ok, danke :)

0

Ich glaube kaum dass es etwas zu deiner Gesundheit beisteuert wenn du gelegentlich etwas orangensaft trinkst und dabei die ganze zeit rauchst

Raucher->Nichtraucher + Passivraucher?

Hallo liebe Community! Nach langer Suche im Internet stehe ich trotzdem vor vielen offenen Fragen, leider. Ich schildere nun euch kurz was mich so beschäftigt. Ich bin mittlerweile 20 und habe kurz nach meinem 18 Geburtstag mit meiner kleinen Sünde, dem Rauchen, begonnen. Schon in meiner Kindheit war ich ständig dem "Passivrauchen" ausgesetzt und es wurde an meiner Glaubwürdigkeit gezweifelt, wenn ich abstritt das ich rauchen würde. Es roch eben zu sehr danach. Ich habe zwei Jahre lang geraucht und das vergleichsweise sehr intensive, darauf bin ich nicht stolz..

Nun habe ich beschlossen mein Leben zu ändern und aufzuhören.

nach einigen Tagen machen sich schon die Entzugserscheinungen deutlich merkbar ! Es ging schon aufwärts, jedoch verschlechtert sich mein Zustand jedesmal wenn ich den Rauch meiner Eltern (beide kettenraucher) rieche und ich habe heftige Hustanfälle und gereizte Augen.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nun auf ewig an den Entzugserscheinungen zu leiden hab un diese immer wieder erneut in Erscheinung treten, solange ich unter dem selben Dach wie meine Eltern lebe?

Gibt es Möglichkeiten solchen Situationen zu entgehen? ( meine eltern sind leider rücksichtslos, die Initiative liegt allein bei mir)

Habt ihr Ähnliches erlebt und gute Tipps für mich? Ich möchte gesund leben und all meine Fehler einigermaßen bereinigen.

Habt ihr Erfahrungen mit sonstigen Entgiftungen?

Ex-Raucher anwesend? Mich würde interessieren wie denn der Entzug zeitmäßig sich zugetragen hat und welche Erscheinungen denn aufgetaucht sind??

Bin für jede Antwort dankbar! Lg nicole :)

...zur Frage

Rauchen macht Psychisch abhängig,was sollen dann Nikotinpflaster helfen?

Denn im Prinzip hat man ja keine Zigarette in der Hand,und das Pflaster haftet am "Körper"und das Nikotin zirkuliert im Blutkreislauf.Was ich meine ist,das es dann ja mehr oder weniger ein Placebo effekt ist !? Aber die Psyche hat ja trotzdem nicht das gewohnte Schema,wie eine Zigarette anzünden und den Rauch sehen,schmecken,fühlen....

Was habt ihr dazu zu sagen?

...zur Frage

4 Wochen keine geraucht- hab ichs jetzt geschafft?

was sagt ihr?

...zur Frage

eisentabletten nur mit orangensaft nehmen?

hallo, kann man eisentabletten auch mit multivitaminsaft nehmen oder muss es orangensaft sein?

...zur Frage

Welche Menthol kippen sind zu empfehlen?

Ich bin gelegenheitsraucher und wollte mal Menthol Zigaretten ausprobieren. Welche marke könnt ihr mir da vom Geschmack her empfehlen? Und ist der Mundgeruch nach dem Rauchen weniger im Vergleich zu "normalen" kippen?

...zur Frage

Schadstoffarme Zigarette von BAT- wo ist die erhältlich?

Habe was mitbekommen von einer schadstoffarmen Zigarette, die sämtliche Risiken wie Herz- und Lungenkrankheiten zum größten Teil reduzieren soll. Habe noch was mit BAT in Erinnerung, keine Ahnung, ob das nun der Hersteller ist oder wie. Weiß jemand was darüber und wo man diese Zigaretten bekommt? War eine wissenschaftliche Meldung, kein Blödsinn!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?