Orangensaft auf den Computer gekippt. Was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man hätte den Rechner direkt vom Netz trennen können und dann etwas Wasser "nachschütten". Klingt komisch, aber das Wasser hätte den Zucker und den klebrigen Gehalt im Saft etwas weggespült bzw. verteilt. Nach ein bis zwei Tagen Trocknen hätte ich es dann wieder versucht.

Aber wenn es schon mehrere Minuten / Stunden her ist, bringt auch das nichts mehr. Entweder ausbauen und reinigen oder - wenn es wirklich defekt ist - ersetzen.

Mir ist mal eine halbe Tasse Kaffee über mein Netbook gelaufen, es hat es glücklicherweise überlebt (aber auch nur, weil ich es direkt ausgeschaltet und erst 4 Tage später wieder angeschaltet habe).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte ein paar Tage bis der Saft komplett in den Anschlüssen von alleine getrocknet ist. Dann sollten die Anschlüsse wieder funktionieren. Wenn nicht musst du leider wirklich eine neue Soundkarte kaufen.

Kommentar von Freaky328
24.08.2015, 21:15

Kann ich denn noch irgendwas schlimmer machen, wenn ich jetzt schon versuche mein Headset anzuschließen?

0
Kommentar von user76537
24.08.2015, 21:44

ja kurz schluss

0

Neue Soundkarte kaufen könnte helfen wen wirklich nur die Anschlüsse beschädigt sind 

Kommentar von Freaky328
24.08.2015, 21:04

Wie hängen die Anschlüsse oben und hinten am Rechner denn zusammen? Immerhin funktioniert hinten der Mikrofonanschluss ohne Probleme.

0

Da gibt es leider keine tipps für. Drauf verzichten oder neuen Rechner kaufen

Was möchtest Du wissen?