Orangene Sonnenbrillen bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Grundsätzlich bieten diese Brillen einen mehrfachen Vorteil.

Hauptsächlich sind orange Gläser kontraststeigernd. Bei diffusem oder grellem Licht sieht man so klarer. Außerdem ist in den Gläsern meist ein UV-Schutz eingearbeitet. Getönte Gläser, also "normale Sonnenbrillen", würden gerade wenn die Sonne weg ist, in Schatten und ggf. Gebäuden durch die zusätzliche künstliche Dunkelheit behindern und im Einsatz hat man nicht unbedingt Zeit ständig die Gläser oder Brillen zu wechseln.

Literatur zu kontraststeigernden Gläsern:

http://www.mc-optique.de/Brillenglaser/FarbigeGlaeser/kontraststeigerndeGlaeser/kontraststeigernde_glaeser.html

Natürlich haben die Brillen auch einen Schutzeffekt vor mechanischen Einflüssen wie fliegende Steine oder auch Patronenhülsen, die anders als beim geordneten Schulschießen auch eher mal gefährdend ins Gesicht fliegen können.

Wie schon geschrieben schonen diese Brillen bei den grellen Lichtverhältnis die Augen und heben auch kontraste hervor. Darüberhinaus haben sie sogar ein ballistische Schutzwirkung die z.B. vor kleineren Splitter schützen soll.

Vielleich hilft dir da die Webseite

http://usstandardissue.com

Die Bundeswehr stellt Brillen dieser Marke für die Soldaten im Einsatz bereit und sie sind sogar noch bequem ;P

Brauche Berufsvorschläge, ähnlich Polizei,Bundeswehr und Co.!

Ausgangspunkt: Junges Mädchen 17 jahre wollte ursprünglich Polizistin machen geht aber auf Grund Gesundheit nicht. Also alles was in diese Kategorie fällt geht leider nicht. Bundeswehr hat sie schon Gespräch. Kennt Jemand noch ähnliche nicht so gängige Berufe die sie mit Mittlerer Reife erlernen könnte?

...zur Frage

Dürfen Bundeswehr Soldaten nun lange Haare haben oder nicht?

Vor 4 Jahren, gab es bei vielen Medien einen Bericht, der besagte, dass Bundeswehrsoldaten künftig Zopf tragen dürfen.

Siehe Google Suche: Lange Haare Bundeswehr -->tausende Ergebnisse

Waswurde aus diesem Bericht?

Wie ist die zeitige Situation?

Danke!!!

...zur Frage

Tragen alle Bundeswehrsoldaten ein Gewehr und eine Pistole? Oder nur ein Gewehr?

Tragen alle Bundeswehrsoldaten ein Gewehr und eine Pistole? Oder nur ein Gewehr? Ich weiß das in der US Army eigentlich nur bestimmte Soldaten wie z.b. Offiziere oder Sanitäter eine Pistole tragen. Ist das bei der Bundeswehr auchso?

...zur Frage

Verkauft Fielmann Sonnenbrillen von Dior?

Fielmann verkauft ja nicht nur lesebrillen sondern auch Sonnenbrillen und verkaufen die auch Sonnenbrillen von Dior? Weil die ja lesebrillen von Christian Dior verkaufen und wenn die sonnenbrillen von dior verkaufen, ist es möglich ein Brillen Etui von Dior einzelnt zu kaufen? (Egal ob Sonnen oder Lesebrille)

...zur Frage

Wette verloren

Hi! Ich habe dummerweise eine Wette verloren und muss nun ein Wochenende die Schuhe auf den Bildern tragen. (Bin ein Kerl)

Fällt das sehr auf? Was meint ihr?

...zur Frage

Wette verloren jetzt steht die Strafe an

Hallo,

habe eine bescheuerte wette verloren und soll nun das nächste Wochenende die jacke auf den Bildern tragen... (Bin ein Kerl)

Meint ihr das fällt sehr auf? Wird es besser wenn ich vielleicht den Gürtel wegglasen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?