Orangene haut AM gesicht!

3 Antworten

orange Haut oder eher gelblich? Hatte sie das schon immer, oder erst seit kurzem? (Wenn es gelb ist, könnte es Gelbfieber sein. Dann SOFORT ins Krankenhaus.)

Falls sie ins Solarium geht dann ist es auf jeden Fall davon... (UV-Strahlung)

Im Gegensatz zu den Retinoiden kommen Vergiftungen mit Carotinen nicht vor, da ein Überangebot den Körper veranlasst, die Umwandlung zu Vitamin A herunterzufahren. Ein Zuviel an Carotinen macht sich optisch als Gelbfärbung der Haut bemerkbar (Carotinämie, "Karottenikterus"), ist aber nicht behandlungsbedürftig, da keine Hypervitaminose vorliegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_A#Hypervitaminose

Könnte vielleicht sein, "orangene Haut" ist nicht sehr genau beschrieben.

Was kann man gegen rötungen und ein brennendes gesicht tun?

Hallo, ich habe immer ein total rotes gesicht, an manchen stellen brennt es.Meine Haut ist auch ziemlich trocken, kennt ihr etwas was gegen rötungen, ein brennendes gesicht und trockene haut tun kann? Danke

...zur Frage

Altert die Haut im Gesicht durch intensive Sonneneinstrahlung schneller und altert die Haut dann am ganzen Körper eigentlich immer gleich schnell?

Ich sonne mich gerne, um Vitamin D aufzunehmen und nicht unbedingt um braun zu werden. Da ja Sonnenstrahlung zur Hautalterung führen kann, schütze ich mein Gesicht mit einer dicken UV Creme und den restlichen Körper aber nicht. So nach dem Motto wenn die Haut an den Armen und Oberkörper älter aussieht ist mir das egal. Hauptsache das Gesicht sieht jung aus. Kann diese Rechnung aufgehen, weil die Haut ist ja eigentlich ein ganzheitliches Organ, dass sich über den ganzen körper erstreckt. Demnach müsste sich ja die durch die UV Strahlung gestresste und alternde Haut am Oberkörper auch negativ auf die immer vor UV Strahlen geschützte Haut im Gesicht auswirken. Ist das so richtig gedacht ? Also dass die Haut immer als Ganzheitliches altert ?

...zur Frage

Rechtschreibung: Wie schreibt man orangene?

ist das wort richtig geschrieben?: orangene zb: Die orangene Frucht

...zur Frage

Wasserfarben auf Haut/Gesicht?

meiner freundin & mir waren heute langweilig und dann haben wir unsere gesichte mit wasserfarben angemalt. ist das irgendwie schädlich oder so? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?