orangen schale?

6 Antworten

Also ich nutze die Orangenschale, meistens fein gerieben in Keksen oder Desserts aber auch in ganzen Streifen wenn ich Glühwein mache oder Winterpunsch.

Die Orange braucht ihre Schale aber natürlich erstmal für sich selbst: zum Schutz vor Trockenheit, Sonne, Stößen und Tierchen die sie anknabbern wollen. Ohne Schale würde sie doch noch am Baum kaputtgehen.
Gegenfrage: kennst du ein Obst ganz ohne Schale wo das Fruchtfleich so am Baum hängt?

Und Orangen sind die einzigen Früchte bei denen dir aufgefallen ist, dass eine Schale unnötig sein könnte?

Lass die orange ohne Schale mal eine Weile liegen und esse sie dann. Dann hast du eine mögliche Lösung. Die Schale schützt die Frucht.

Wie? Man isst die Schale nicht?

Bei unbehandelte Orangen kann man die Schale für Gebäck und anderes verwenden.

Zum Schutz vor Parasiten und fressfeinden und so

Die nächste Frage wird wohl sein, warum Bananen eine Schale haben oder ißt Du die mit?

Was möchtest Du wissen?