Orange dreiecke auf straße

?? - (Straßenverkehr, Straße)

2 Antworten

Gelbmarkierungen sind in Deutschland nur von vorübergehender Bedeutung. Mich würde deshalb interessieren, in welchem Land oder wo genau diese Dreiecke auf der Fahrbahn aufgebracht sind.

also bis jetz habe ich sie in oberbayern ( erding, münchen, freising) gesehen.. zu erst auf meinen arbeitsweg weil die straße neu gemacht wurde.. da hab ich mir noch nix dabei gedacht aber inzwischen befinden sich diese makierungen im ganzen umkreis immer mal wieder und es werden immer mehr

0
@Zuckerschnute90

Frag doch mal einen freundlichen Polizisten in dem genannten Bereich/ Polizeirevier. Die können dir sicherlich weiterhelfen, wenn sie dich vielleicht auch nur an eine zuständige Verwaltungsbehörde verweisen.

Es wäre nett, wenn du das Ergebnis der Nachfrage auch veröffentlich würdest.

0

Mehr Straßen - mehr Verkehr?

Manche Leute behaupten, mehr (neue) Straßen würden nur mehr Verkehr anziehen. Diese Ansicht verstehe ich nicht, vielleicht kann es mir ja jemand erklären.

Klar, auf der frisch fertigen Straße hat man immensen Zuwachs, denn vorher gab es da gar keinen Verkehr. Aber auf Parallelstraßen u.ä. nimmt ja der Verkehr dafür ab, er verteilt sich ja immer auf die bestehenden Straßen und die Leute wählen den kürzesten (bzw. schnellsten) Weg von A nach B. Es fährt doch keiner aus Spaß durch die Gegend (außer Sonntagsfahrer vielleicht, die spazieren fahren, aber die fallen eh kaum ins Gewicht und die fahren mit oder ohne neue Straßen sinnlos rum).

Viel mehr ist es doch eher so, daß wenn sich der Verkehr aufteilen kann, auch die Staugefahr sinkt bzw. sich ein Stau leichter umfahren läßt. Stehender Verkehr verursacht ja auch Abgase, bzw. das ständige anfahren und bremsen kann durchaus mal nen halben Tank kosten, wenn der Stau lang genug ist.

Dann müßte es doch auch im Interesse der Grünen sein, die weniger Umweltbelastung wollen, mehr Umfahrungsmöglichkeiten zu schaffen?

Was sehe ich da falsch? Es gibt ja verdammt viele Leute, die gegen Straßenbau sind!

...zur Frage

Muss man sich an selbstangebrachte Parkverbotsschilder auf einer Straße halten?

Unser Nachbar hat eine Firma und hat vor sein Grundstück ein Parkverbotsschild angebracht, damit er dort mit seinem Firmenlaster immer parken kann. Mir würde es ja nichts ausmachen, aber in unserer Straße gibt es sehr wenige Parkplätze und ich finde es unfair, dass er sich einen reserviert hat und ich manchmal 3 Straßen weiter parken muss. Muss ich mich daran halten?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen den Leitpfosten am Straßen Rand?

Hi mir ist aufgefallen das es in Deutschland an der straße Leitpfosten mit weißen Plastik Halter gibt und welche die einfach nur ein Holzpfosten haben gibts dazu einen Grund bzw einen unterschied zwischen den Pfosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?