Orale Vergiftung, Anwendung von Kohle Compretten

2 Antworten

Kohletabletten binden das Gift. Im Fall einer Vergiftung ist die Entgiftung wichtiger als eine Verstopfung. Warum sollte man dieses Mittel bedenkenlos einnehmen, wo es doch einen Grund braucht? Es ist ein Erste- Hilfe- Mittel bei Gift und wird in großer Menge benötigt. Bei Durchfall wird es auf den Tag verteilt eingenommen.

Erste Hilfe Mittel frage ich zu bezweifeln. Weil bis man 120 - 240 Tabletten geschluckt hat, ist der Notarzt auch schon da. Und kein Arzt setzt einen bei einer akuten Vergiftung mit Kohle zu, weil das mehrere Tage u.a. braucht, bis es verdaut und ausgeschieden wird.

Effektiver sind Magenspülungen usw.

0
@MarcusNeu

absolut richtig, doch schon mal an solche Fälle gedacht, wo ein Arzt etwas länger braucht? Z.B wenn man als Camper autark unterwegs in abgelegenen Gebieten ist und dann auch nicht in Deutschland. Auch das gibt es und dafür sind u.a.die Teile gedacht.

0

wahrscheinlich gilt das einmalig und im absoluten Notfall. Da spielen andere Nebenwirkungen keine große Rolle, wenn es ums Überleben geht.

Die Dosis ist aber echt abnormal hoch..

Deswegen war ich auch so irritiert. Nach 4 Kohle Compretten kann man schon mit sehr festen Stuhlgang rechnen... aber nach 120 - 240 Stück... Ich habe die Frage gestellt, weil man nirgends wirklich viel darüber nachlesen und sich erkundigen kann. In Katzen- & Hundeforen werden Kohle Compretten ausführlicher diskutiert, als im humanen Bereich.

0

Was darf man bei einer Miesmuschel essen?

Hallo! Ich wollte unbedingt Miesmuscheln kaufen und nun hab ich heute Miesmuschelfleisch gekauft für 5 Euro pro Kilogramm. Die sind schon geschält. Nun hab ich es gekocht und nun will ich es essen. Aber die sehen so komisch aus, was darf man jetzt alles daran essen? Oder soll ich die inneren Teile entfernen, die sehen so komisch aus. Kann ich es bedenkenlos essen oder gibt es was giftiges drin? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Hat jemand das Video von dem verstorbenen Tauchlehrer Yuri Lipski gesehen? Wieso hat er seinen Bleigürtel nicht abgeworfen? Wie konnte das passieren?

Auf Youtube gibt es ja das Video zu sehen, das Yuri Lipski 2003 während seines letzten Tauchgangs in seinem Leben drehte. Er hatte 22 Kilogramm an Blei an seinen Gürtel!

Warum hatte er so extrem viel Blei bei sich? Ich tauche bisher in Süßwasser mit 6 Kilogramm und selbst das ist noch etwas zu viel. In Salzwasser bin ich nie getaucht, aber ich weiß, dass man da rechnet: Körpergewicht / 10 + 2 Kilogramm. In Yuris Fall hätten das also ca. 11 Kilogramm sein müssen. Warum hatte er 22 Kilogramm bei sich? Er hatte außerdem noch eine schwere Kamera bei sich, womit es bereits bei gut und gerne 26 Kilogramm gewesens ein dürften.

Im Video ist ja sehr gut zu sehen, dass Yuri selbst merkte, dass er viel zu schnell abtauchte (30 Meter pro Minute). Warum hat er nicht diesen blöden Bleigürtel abgeworfen? Das kapiere ich nicht ganz.

Im Dezember gehen wir zum ersten Mal im Salzwasser tauchen und solche Videos treiben einen schon eine gewisse Angst ein. Gibt es Gürtel(in Urlaubsländer), die man nur schwer abwerfen kann? Was muss man beachten, damit soetwas wir dem Yuri nicht passiert?

...zur Frage

Ist das Abnehmprinzip so?

Einfach kurz zusammengefasst:Weniger Kalorien Essen (Weniger als man verbraucht und stetig die Kalorien senken) und 2,5g Protein pro kg Körpergewicht Essen und das so lange bis man da ist wo man ist ?

...zur Frage

Trotz Kaloriendefizit Muskelaufbau?

Ich gehe 3x pro Woche ins Fitnessstudio und mache Krafttraining. Jedoch frage ich mich jetzt ob es überhaupt was bringt wenn ich ja weniger Kalorien esse als meine Kalorienbilanz und ich mal gehört hab dass man mehr als seinen Gesamtumsatz essen sollte. Im Internet fand ich nicht viel außer dass ich pro kg Körpergewicht 1,8-2g eiweiss pro Tag zu mir nehmen müsste , jedoch sind es bei mir nur etwa 1g pro Körpergewicht .. Also bringt das ganze Training überhaupt etwas?:)  

...zur Frage

Wieviele Proteine bei Kraftsport (wie schaffe ich es 60g Eiweiß am Tag zu essen)?

Ich habe mich informiert und hab herausgefunden das man etwa 1,4g Proteine (Eiweiß) pro kg Körpergewicht zu dich nehmen soll, das sind bei mir etwa 60g am tag...

Aber wie erreiche ich die 60g was muss ich essen und wieviel davon um die 60g Eieiß zu erreichen...

Bitte schreibt nicht du kannst Eier oder Joghurt essen, Ich möchte wissen WIEVIEL ich von den Lebensmittel essen muss um die 60g zu erreichen...

...zur Frage

Wieviel Fett am Tag wirklich und welche?

Hallo Leute, ich habe mal irgendwo gehört man solle am besten pro Kilogramm Körpergewicht 1g Fett am Tag Essen ( In meinen Fall mit 63 Kilo wären das 63 Gramm.

Stimmt das wirklich ,oder ist das doch zu viel denn die letzte Zeit, als ich das so durchgezogen habe fühlte sich mein Bauch dicker an . Warscheinlich kommt es auch darauf an, welche der Fette man zu Sicht nimmt...was wäre eurer Meinung nach optional?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?