Oral-B Professional Care 500 - Ist das Handstück abwaschbar und wasserdicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das ist kein Problem.

Wenn euch das aber nicht reicht, könnt ihr euch auch Desinfektionstücher im DM kaufen und das Handstück damit abwischen.

Ich frage mich halt auch ob dem Gerät Seife was ausmacht.

0
@sem88

Da bin ich mir nicht sicher. Aber ich denke, dass es mit heißem Wasser auch reicht. Es hat ja auch jeder seinen eigenen Aufsatz.

Wie Sorbas48 oben schon geschrieben hat, danach gut abtrocknen.

0
@fritziene

Ok, wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie auf jeden Fall wasserdicht. Zähne putzen während man unter der Dusche steht, ist also kein Problem.(Das mit dem gut abtrocken ist klar, das mache zumindest ich immer, bevor ich sie wieder aufs Ladegerät stelle) Ich bin ja mit dem Gerät sehr zu Frieden, sie macht die Zähne echt weißer. Nur ich finde es einfach eklig, wenn da der Sabber und Zahnpasta von meinen "Mitmenschen" dran runterläuft und sie dann nur mit Wasser kurz abspülen.

0

Erst mal danke für die Antworten :) Da das Handstück auf jeden Fall wasserdicht ist, habe ich es mal ausprobiert und unter der Dusche meine Zähne geputzt, hat super geklappt und das mit dem mit Seife Reinigen ist wohl auch kein Problem. Ich habe einfach mal ein nasses Schwammtuch genommen und etwas Palmolive Flüssigseife drauf, so dass es schäumt. Damit habe ich dann das Handstück ordentlich abgewaschen und den Schaum hab ich dann unter fließendem Wasser abgespült. Sieht aus wie neu und geschadet hat es dem Gerät auch nicht. Also mache ich das jetzt einmal in der Woche und so bleibts immer sauber (und wie ich finde auch hygienischer) :)

0

ja, ich wasche das immer nach jeder Nutzung unter heißem Wasser. Wichtig! nachher gut abtrocknen sonst hat man nach einer gewissen Zeit hässliche Kalkränder auf der Ladestation.

Was möchtest Du wissen?