Ora (Bild-)Datei umwandeln, aber wie?

1 Antwort

Das Standarddateiformat ist das OpenRaster-Dateiformat (*.ora). Über ein Plugin kann die Grafiksoftware GIMP (google es, ist freeware) diese Dateien mit sämtlichen Ebenen (ebenen kennste du? das sind schichten verschiedener bilder oder bearbeitungen) laden und bearbeiten. Also ist es eine Projekt-Datei mit Ebenen/Layern die nur MyPaint und GIMP verwenden kann.

Öffne die *.ORA-Datei mit myPaint oder GIMP und "exportiere" das Projekt als JPEG, PNG. Du müsstest es unter DATEI oder BEARBEITEN, direkt in Mypaint oder GIMP finden, gib der Datei einen Namen und speichere es. Dann öffne die JPEG mit deinem gewohnten Programm oder einer Freeware wie Irfanview (google es, ist freeware)...oder öffne es wieder mit Mypaint oder GIMP.

.CR2 in JPG/JPEG Format ändern? HILFE!?

Hallo:) ich brauche dringend HILFE! Als ich eben meine sd karte in den laptop gesteckt habe, um mir die fotos von gestern anzuschauen habe ich die fotos nicht öffnen können.. die fotos haben den dateityp: .CR2 das kenne ich garnicht und kann ich die noch in JPG/JPEG format umwandeln? Omg helft mir bitte :(

...zur Frage

wieso kann ich keine bilder (.jpeg) auf dem mac nicht öffnen? Die bilder sind aus meinem handy...

gibt es dafür vielleicht etwas auf dem pc kostenlos zu downloaden der alle dateien in andere umwandeln kann?

...zur Frage

Bildformat mit höchster Qualität?

welches Bildformat hat die höchste Qualität, wenn man beim Vergleichen eine Art Obergrenze für die Dateigröße setzt? (Höchste Qualität bei geringstmöglichem Speicherplatzverbrauch)

...zur Frage

DNG Dateien in JPG oder andere Formate umwandeln?

Hallo zusammen. Ich hatte auf meinem Laptop Bilder im JPEG Format. Allerdings habe ich die ausversehen durch öffnen mit einem komischen Programm in DNG Dateien umgewandelt. Jetzt kann ich sie nicht mehr öffnen. Ich habe auch schon gegoogelt, aber keine Lösung gefunden. Deshalb die Frage: Mit welchem Programm kann ich ganzz einfach die Bilder aufrufen und als JPG JPEG oder PNG abspeichern/ konvertieren? Mehr möchte ich doch gar nicht machen. Ich will die Bilder nur wieder normal öffnen können. Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten, da ich die Bilder dringend für eine Referatvorbereitung brauche. Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?