optisches "Tuning" BMW e87 1er?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Carbon Motorhaube, Flügeltüren, Carbon Außenspiegel, Carbon Heckklappe mit Ducktail oder Theke drauf, Titanabgasanlage (lohnt aber nur bei genügend vorhandener Leistung), Gewindefahrwerk...

Günstig ist es nicht aber wirkliches Tuning...

Was fährst du denn für nen 1er?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht andere (dunklere) Heckleuchten oder die vorhandenen lasieren lassen.

Eine andere Frontmaske / Kühlergitter

Scheiben tönen lassen

Andere Spiegelkappen (Chrom oder Carbon)

... das wäre jetzt so das was mir noch einfallen würde :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vorschlag, der nicht viel kostet und optisch gut aussieht.

1. Rückspiegel mit Carbonfolie folieren.

2. Mit Folierung sich an die BMW-Rennsprotfarben anlehnen, z.B. so:
http://www.abload.de/img/m3_gt4_02_prize_overviku5p.jpg

oder so:
http://www.carbondoc.de/wp-content/gallery/renntaxi/rennwagen-1.jpg

oder so:
http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-M3-DTM-E30-Rennversion-07.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kata28
23.09.2016, 13:00

Danke:) das werd ich mir mal überlegen 👍👍

1

ich denke es ist der optimale zeitpunkt für einen Racingcip für mehr Leistung. 

Dieses Optische aufgedönse bringt doch nichts und man überschätzt deine Karre, oder sie sieht verbastelt aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kata28
23.09.2016, 11:50

Hast du Erfahrungen? Kannst du was empfehlen :)?

0
Kommentar von Inked95
23.09.2016, 12:02

Denk aber dran, dass dann die Garantie erlischt!

0
Kommentar von RefaUlm
23.09.2016, 14:00

Das letzte was man macht ist die Motorsoftware anpassen NACHDEM man den Motor mit nem (stärkeren) Turbo, Schmiedeinnereien, Hochleistungs Zündkerzen, Benzin- und Ölpumpe, einer kompletten Titanabgasanlage, 200 Zellen Kat und verstärkten Krümmer (und einigem mehr) ausgestattet hat... Vorher nimmt es dem Motor nur seine Leistungsreserven und schadet somit der Haltbarkeit...

1

Perfekt, habe meine Spiegelkappen auch schwarz lackieren lassen, Carbondach kannst du auch machen, würde dann aber auch eine Carbon Motorhaube machen...und helle Kennzeichenbeleuchtung! PS: Nicht ganz legal, haben aber viele, vielleicht dunkle Rückleuchten? :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kata28
23.09.2016, 11:48

Danke für die Antwort, super Idee!
kannst du mal ein Bild von deinem Auto Posten :) dann kann ich mir deine Spiegel mal anschauen!:)

1
Kommentar von Kata28
23.09.2016, 15:37

okei gut :) Danke ☺️

wegen dem Kit informiere ich mich mal :)!

0

Finde die M Pakete immer sehr gut. Vllt. Kannst ja dir da noch paar Sachen abschauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinderkram....
Antenne verkürzen, blaue Bremssättel, Lenkrad-Spanne
Wenn ich das lese....

Das ist und bleibt ein kleiner 1er BMW und mit so Kinkerlitzjen machste da auch kein getuntes Auto draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kata28
23.09.2016, 14:41

war auch nicht mein Plan 😅 ihnen muss es ja nicht gefallen!

0

Was möchtest Du wissen?