Optischer Ersatz für den Deltamuskel?

So sieht der ganze Spaß dann aus 😐 - (Schulter, sportunfall, luxation)

1 Antwort

Mit optischen Ersatz meinst Du eine alternative Übung zum Delta, oder etwas das Du Dir unters T-Shirt/Hemd packen kannst ?

Ne sowas wie ein Polster oder ähnliches. Der Nerv vom Delta ist kaputt der wird nur noch minimal Inerviert

0
@Safetyfirst1

Ich weiß, das es so was für flache Hintern und Busen gibt. Aus Silikon. Ich glaube Push-ups. Und natürlich herkömmliche Schulterpolster.

0

Für hintern?! Ehrlich ? 😂 ja ich hab auch an so was gedacht. Ich hab mich an die 90er erinnert da haben alle diese schäbbigen schulterpolster getragen 😂

1

Gehäkeltes rechteckiges Schultertuch: was kann ich machen, damit´s nicht bei jeder Bewegung gleich von den Schultern rutscht. Hat jemand eine Idee für mich?

Es ist im Zickzack-Muster gehäkelt, 135x70 groß, wie gesagt ein Rechteck (derzeit fehlt noch ein Mustersatz, dann ist es fertig bis auf die Umhäkelung am Rand.)

Leider fehlt mir ausrechend Häkelerfahrung, um da selber eine Lösung zu finden, die auch für jemand anderen tragbar ist - das Tuch soll ein Geschenk werden, die zukünftige Trägerin liebt es alternativ...

Bin euch ewig dankbar für umsetzbare Ratschläge... vielen lieben Dank schon gleich mal vorweg!

...zur Frage

Finger beugen nach Hand-Op (Hilfe)

Ich hatte vor 6Wochen eine finger Op (Luxation der Strecksehnengelenkszügel, beide, am kleinen Finger). Operation ist super verlaufen auch die wochen danach überdurchschnittliche heilung d.h. konnt mit der ergotherapie früher anfangen und konnte auch von anfang mehr als andere den Finger beugen, soweit so gut. Die ersten sechs wochen hatte ich eine Schiene die den Finger stütze, seit letzter Woche Donnerstag ist diese hab und ich soll nun selbstständig alles erlernen, hab übungungen bekommen um die einzelnen gelenke zu trainieren, die übungen kann ich auch alle so, dass ich eig. eine faust machen könnte, aber wenn ich das ohne hilfsmittel mache, komm ich nur so einer fast in dem die endgelenke gestreckt sind (Die vor dem Fingernagel). Auf grund meiner anderen fortschritte müsste ich die faust eigentlich schon längst machen können aber die faust kann ich nur minimal mehr als zu dem Zeitpunkt wo ich die Schiene losgeworden bin..

Hat einer erfahrungen bei sowas wie man das erlernen kann? Ist das reine koordinationssache?

...zur Frage

Schulter-Quietschen nach OP?

Hallo zusammen. Ich hatte vor ca. 4 Monaten eine Schulter Operation nach einer Luxation. Habe den nachbehandlungsplan genau befolgt. Nun zu meinem Problem. Meine Schulter quietscht nun bei fast jeder bewegung(wie eine alte tür) seit heute. Ich bin 20 Jahre, Habe sie nicht überlastet, dies wird von leichten Schmerzen begleitet. Ist das Normal? Lg

...zur Frage

Ellenbogen ausgekugelt. Keine Op,bänder angerissen, 4 Wochen gips. Bin 15. Muss ich danach die Physiotherapie besuchen?

...zur Frage

Schulter ausgekugelt bei Sturz im fussball... Folge schaden?

Hallo Ich bin 16 Jahre alt und am Samstag den 10.12.16 habe ich mir die schulter bei einem heftigen Sturz im Fußballspiel (Verein) auagekugelt.Mein erstes mal! wurde direkt mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.Da hat der Arzt mir die Schulter eingerenkt.Habe ein verband bekommen.nun meine Frage.Genau eine Woche ist es her undich hasse ddieses verband.wenn ich meinen arm in diese "Schonhaltung" Lasse schmerzt es,anders wenn ich meinen arm frei lasse.habe eine untersuchen (MRT) am Januar.Meine Frage ist da ich noch etwas schmerzen spürte aber ich kann meinen arm bewegen (bin beim Physiotherapeut he n) und ich spuere manchmal noch kleine schmerzen an der Schulter.Sind das die sehnen? Ich habe angst dass ich meine sehnen gerissen habe.der doc meinte das verband soll och 2 Wochen mind. Tragen.Ist das schlimm wenn ichs nicht tue? Uns kann ich Folgeschäden davon getragen ha en?bitte um rat

...zur Frage

2 mal schulter ausgekugelt wegen boxen?

Ich habe extrem motivation und möchte wieder anfangen, aber wäre das eine schlechte idee auch wenn ich die ersten 5 monate nur krafttraining für die schulter machen würde. Könnte die schulter dann wieder soweit sein das ich normal boxen könnte im sparring oder am sack.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?