Optimierung wird nicht beendet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle Dateien lassen sich ohne weiteres beim Defragmentieren verschieben. Sind Daten fragmentiert die nicht verschiebbar sind, kannst ewig defragmentieren und es bleibt bei den 1%.

Eventuell mal vorher das Dateisystem überprüfen bzw. die Festplatte an sich. Nicht dass er da über defekte Cluster bzw. Sektoren stolpert. Dann kann sich das Defragmentieren auch Ewigkeiten hinziehen. xD

Wie voll ist die Partition, die du da defragmentieren möchtest?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bastle schon seit ich 8 bin am PC rum.

Ich hab da überhaupt keine Ahnung von, hast ja gemerkt XD

0
@Dejarta

ok xD... es kann sein das windows die Defragmentierung als unsinnig sieht und sie nicht fortführt. Aus welchem grund möchtest du sie Defragmentieren?

0
@Technikfragen8

Mein Freund meinte, mein Laptop ist sehr langsam XD zumindest in Spielen, FPS von 15 in höher grafischen Spielen wie Echo of Soul und Soul Worker

0
@Dejarta

oh, gott... da hilft nicht ihn zu Defragmentieren.... xD (das hilft sehr selten)

Da hilft nur:

  • Nicht genutzte Programme deinstallieren.
  • Temporäre Dateien löschen.

oder dir einen PC zulegen ... ^^

0
@Technikfragen8

Gib mir das Geld für nen PC, war auf Kurzarbeit, bin nur TZ und kann dadurch nicht wirklich sparen XD habe schon einige Programme gelöscht, das meiste sind ja nur Spiele und die, die ich nicht mehr spiele, habe ich deinstalliert
Kann man vllt rausfinden welche Programme man schon länger nciht mehr genutzt hat? Und wie lösche ich temporäre Dateien am einfachsten?

0
@Dejarta

Temporäre dateien sind dateien und bilder... die du nichtmehr nutzt bzw. nichtmehr brauchst

0
@Technikfragen8

Da nutze ich alle XD aber kann ja morgen nach der arbeit mal gucken, ob ich Bilder habe, die ich nicht mehr als Hintergrund haben möchte

0
@Technikfragen8

äh... glaube 2016 gekauft, höchstens 2015, aber gebraucht, vor 2 jahren komplett neu aufgesetzt von Windows 7 auf Win8.1

0
@Dejarta

Ok kann auch von dem umstieg kommen aber muss nicht ich gucke gleich nach melde mich gleicch nochmal

0
@Technikfragen8

Oki doki, also noch einige Monate damit auskommen, aber ich spiele ja schon immer nur mit den 15 FPS, für mich ist das die normale Geschwindigkeit XD

1

Was möchtest Du wissen?