Optimierung der zeiterfassung bei proALPHA?

1 Antwort

Wie wäre es denn mit einer Softwarelösung, wie man sie auf
https://www.ed-portal.de/edtime finden kann?

Das wäre doch sinnvoller und vor allem auch viel genauer oder nicht?

Excel Dateinamen Hochzählen lassen

Hallo

ich habe ein Problem und zwar benötige ich eine möglichkeit meinen Dateinamen Täglich hochzählen zu lassen.

das muss so aussehen

blabla21012014000.csv

blabla21012014001.csv

blabla21012014002.csv

blabla21012014003.csv ......

blabla21012014999.csv

Und am nächsten Tag:

blabla22012014000.csv

blabla22012014001.csv

blabla22012014002.csv

Hat da jemand eine Lösung für mich? Das Datum ist kein Problem nur das Hochzählen.

Vielen Dank

...zur Frage

Excel Template erstellen (ggf. mit Makros/VBA) mit dem CSV Files immer in der selben Struktur eingepflegt werden können?

Hallo,

Ich versuche gerade ein Excel Template zu erstellen, mit dem ich CSV Files immer in der gleichen Formatierung einpflegen kann.

Folgende Probleme:

  1. Im CSV File ist immer eine interne ID, die in Excel nicht erscheinen soll (Spalte A)

  2. Spalte F & G sollen Comment Spalten sein (nicht im CSV File enthalten), die Spalten aus dem CSV sollen dannach weitergehen

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG

Deli

...zur Frage

CSV am Ende einer Exceltabelle einfügen?

Hi,

folgendes Szenario: Ich bekomme in unterschiedlichen Zeitabständen CSV Dateien die ich in Excel importieren möchte. An sich ist das ja kein Problem. Jedoch möchte ich den ganzen Schritt automatisieren und die Daten der CSV an das Ende einer formatierten Tabelle setzen. Hat folgenden Hintergrund: Ich möchte über die Daten der CSV Dateien mehrere Auswertungen laufen lassen. Diese müssen nur einmal angelegt werden und danach immer über alle Daten aus allen CSVs laufen. Die Daten aus den CSV Dateien werden einmalig Importiert, also sind keine Dateiverbindungen nötig. Mein erster Gedankengang war ein Excelsheet "Import" in welches ich die Daten lade und dann per Makro ans ende der Tabelle schiebe. Doch da war mein Problem ein VBA-Skript zu schreiben welches immer an die nächste freie Stelle die Daten kopiert. Eventuell gibt es ja auch eine einfachere Lösung und ich finde Sie nicht. Ich habe Excel2016 im Einsatz und keine Einschränkungen in Sachen Makros. Zudem ist es eine 64bit Version welches die Verarbeitung großer Makros relativ zügig funktioniert.

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten

Grüße

...zur Frage

Wie erstellt man ein Pfeildiagramm für Bio?

Ich muss in Bio ein Pfeildiagramm erstellen um den Ablauf aus dem Millerexperiment zu beschreiben, Thema Evolution. Leider habe ich keine Ahnung wie das funktioniert.

Ich habe noch nie mit so einem Diagramm gearbeitet.

Hilfe?

...zur Frage

CSV Datei in MySQL Datenbank einlesen- JAVA

Hallo meine Lieben, ich habe in NetBeans (Java) eine Datenbank erstellt und möchte in diese mit Hilfe von MySql-Befehlen Daten aus einer CSV Datei einlesen. Kennt sich jemand aus? Danke schon mal im Voraus! :)

LG,.

...zur Frage

Warum ruft destatis keine richtige csv Datei ab?

Auf der Seite vom statistischen Bundesamt gibt es ja immer diesen Button für csv Dateien. Ich kann damit auch die Datei laden und sie erscheint als .csv. Aber wenn ich sie dann öffne sind es keine kommagetrennten Werte. Mit R und read.csv lässt es sich auch nicht einlesen. Das Problem tritt bei Mac und Windows auf. Wie bekomme ich eine „richtige“ csv Datei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?