optimalste anfahrt zu meiner firma(ist dringend wegen ticket und so)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für tägliche Fahrten sind Tagestickets auf Dauer zu teuer.

Es gibt im GVH die "MobilCard" als Monatskarte und die "MobilCard Abo" im Jahresabonnement. Für Azubis gibt es die ermäßigte "MobilCard Ausbildung".

Unter www.gvh.de findest du alle Infos dazu.

boah was soll denn der ganze crap -.- da muss ich wieder von a nach b laufen.. erst passbild dann was weiß ich was dann irgend eine kundenkarte beantragen und was fürn müll warum kann ich nicht einfach zum kiosk wo ich sonst immer hingehe und son ticket für 12,50€kaufen? was fürn crap..

und was ist jetzt mit der firma... irgendwas vonwegen sie übernehmen die hälfte der kosten bin aber nicht sicher...es hieße viele firmen machen das

0
@sdaldkwoel

Wenn du nicht mal du weißt, ob deine Firma 50% übernimmt, woher sollen wir das wissen?! Frag entweder deinen zuständigen Chef, ein paar Angestellte oder deinen Gewerkschafter/Vertrauensperson. Und warum sollte es dir peinlich sein danach zu fragen? Wenn dir die 50% zustehen, dann ist es eher unverschämt von deinem Chef dir das vorzuenthalten.

Gruß

1
@sdaldkwoel

Wenn du das für "crap" hältst, darfst du natürlich auch gerne weiter Tagestickets kaufen.

1

weil der typ an der kasse im kiosk meinte das es in den meisten fällen so sei das sie die hälfte übernehmen aber arbeite schon 4 tage dort montag gehts weiter bis heute meinte er zu mir nichts von dessen das ich mir sowas holen kann er hats nicht angeboten also.. wäre es doch peinlich danach zu fragen er weiß ja wie weit ich weg wohne er kennt meine adresse

ich find das unnötig umständlich mit kundenkarte beantragen und passbild und alles was soll das -.-

0
@sdaldkwoel

Wenn man für bestimmte Personengruppen eine Ermäßigung bietet, muss man irgendwie Missbrauch verhindern.

Wenn dir das zu umständlich ist, kannst du die normale Mobilcard kaufen - die ist übertragbar und ohne Passbild o.ä. nutzbar.

0
@Rolf42

was kostet denn die "normale mobilcard" für auszubildende ohne passbild und alles beantragen zu müssen .. kundenkarte und alles..

also ich hab auf der gvh jetzt nur gelesen mobilcard azubi irgendwas 12,50€ 2 zonen..

ist das die , die keine benötigt oder benötigt die den ganzen kram? was kostet die "normale" und wie genau kauf ich dir.. also ich geh zum kiosk was sage ich??

soll ich sagen : "eine normale mobilcard bitte 2 zonen" oder wie genau muss ich das sagen??

und nochmal : preis bitte auch noch nennen :D wäre sehr nett

0

Für diese kurze Distanz kann man mit dem Fahrrad fahren.

Was möchtest Du wissen?