Optimalgewicht für Muskelaufbau?

4 Antworten

Hallo! Dein Gewicht ist super, musst halt mit einem deutlichen Kalorienüberschuss trainieren.

Aber bitte die ersten 2 Jahre nicht zu heftig, Du hast Zeit

Frage mal Google nach Martin Zawieja. Der sah in Deinem Alter ungefähr so aus wie Du. Viele Jahre später war er einer der stärksten Männer der Welt. Im Gewichtheben / Schwergewicht

Gutes Jahr 2021

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Kommt auf deinen KFA an. Irgendwas zwischen 12-16% ist immer ganz gut. Ein perfektes Gewicht gibt es nicht.
Warum nicht jetzt starten? Sind nur ausreden

Einfach machen und keine Ausreden suchen :)

Ja groß bist du schonmal. Du musst aber hart trainieren und selbstbewusster sein sonst funktioniert es nicht.

Was möchtest Du wissen?