optimales terrarium für rotkehlanolis?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frag doch mal google. Setz dich, bevor du auch nur ansatzweise daran denkst dir ein Tier zu holen, mit der Haltung auseinander. Nicht einfach aus Lust und Laune heraus kaufen. Und wenn Du ein "Kuscheltier" willst nimm lieber keine Reptilien. Man sollte sie wenn überhaupt nur sehr selten rausnehmen, zum reinigen des Terras etc .

Einfach mal googeln es gibt 1000ende informative Seiten !

Bitte keine Zoohandlungstiere kaufen, suche nach Privaten Züchtern. Zoogeschäfte beraten schlecht, halten die Tiere oft nicht gut und sind zu teuer und oft sind die Tiere da krank !!!

Müssen es unbedingt Echsen sein ? Hast Du schonmal an eine Schlange gedacht ? Kornnatter z.B.

http://kornnatter.de/home.html

Halte das für zu klein. Rotkehlanolis leben in Gruppen, daher nicht einzeln halten.

Das reicht nichtmal im Ansatz..

Mein Carolinensis-Terra hat die Maße 60x60x100 da kommen die super drauf klar.

Auch für nen Ritter oder ein Ritterpärchen wäre das ein gutes Maß.

60x40x60 könnte für die eine oder andere Hausgeckoart passen. Saumschwanzgecko oder so.

DIE HÖHE VOM TERRARIUM SOOLTE 75 cm höhe betragen

Was möchtest Du wissen?