Optimales Stockmaß

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also die pferdegröße (bzw dass du nicht raufkommst ) spielt keine rolle... ich kenne erwachsene mit 1,55 die prima mit einem 1,85 rießenross zurechtkommen.. das worüber du eher achten musst, ist das dein pferd nicht uu klein für dich ist, denn du bist noch nicht ausgewachsen.. allerdings dnke ich du willst kein allzu großes pferd.. ich denke ein stockmaß von 1.38-1.55 ist alles drin ;) du solltest natürlich bedenken dass pferde sehr teuer sind und alles schnell in die hose gehen kann wenn man sich nicht richtig auskennt...

ShappyCim 31.08.2014, 18:24

Ja wegen des Preises und sowas habe ich mich schon umgeschaut. Danke für die hilfreiche Antwort:)

0
ponybiss 31.08.2014, 18:29
@ShappyCim

Dann is gut :) ich würde mir zum pferdeanschauen immer jemand mir sehr viel erfahrung (zb deinen rl oder so ) mitnehmen das ist immer sehr hilfreich ;) bitte gern geschehn :)

0

Guck mal bei ca. 1,50m Du wächst ja noch und es gibt aufsteigehilfen

Du willst bestimmt nicht jedes Jahr ein neues Pferd Deshalb lieber etwas größer als zu klein

ShappyCim 31.08.2014, 18:25

Ja das stimmt, danke:)

0

Dein Pferd sollte im allgemeinen nicht kleiner als 20 cm kleiner als du sein. Da du noch wächst denke ich ein Pferd zwischen 1,50 und 1,60 wäre optimal. Aufsteigehilfen?

ShappyCim 31.08.2014, 18:29

Ok danke:)

0

Es hängt nicht immer mit der Größe vom Pferd zusammen. Z.b. Isländer, da können sogar erwachsene männer drauf reiten. Du kannst ja einen Gewichtsträger kaufen, oder dann aufs stockmaß schauen. Da ich na nicht weis wie viel du wiegst, kannst du locker ein Pferd ab 1,30 reiten. Lg :)

ShappyCim 31.08.2014, 19:20

Ich habe kein Problem mein Gewicht preiszugeben:) Ich bin schmächtig, wiege so um die 43 Kilo

0
Katiston 31.08.2014, 19:35
@ShappyCim

Oha, du bist echt richtig dünn, da kannst du lockerst ein Pferd ab 1.30 kaufen, wenn da Pferd keine Bohnenstange ist, dann wirst du es ewig reiten können :)

0

was für Pferde reitest du denn normalerweise?

ShappyCim 31.08.2014, 18:23

Bis jetzt hatte ich noch nie ein Pferd aber kann reiten und habe Voltigiert. Allerdings kann ich mich ncht mehr erinnern welche Größe das Voltigier Pferd hatte:/

0
Enna00 01.09.2014, 12:21
@ShappyCim

hä? Du kannst reiten bist aber nur voltigiert?? Wie groß sind denn die Pferde die du GERITTEN bist?

0

Was möchtest Du wissen?