Optimales Goldhamster "Spielzeug" und/oder auch Tunnel, Häuschen etc. aus Naturholz?

2 Antworten

Schau mal bei der Seite Rodipet Knastladen oder getzoo.. für Goldhamster gibt es leider nicht so viel wie für Zwerge. Man kann sich Weinreben oder KorkRöhren bzw korktunnel rein legen
Man kann auch welche selber basteln.

Daten für Hamster  - (Hamster, Spielzeug, Nager) Mein Teddy Gehege  - (Hamster, Spielzeug, Nager) Ungeeignetes Zubehör  - (Hamster, Spielzeug, Nager)

Wie wär's mit selber bauen? Ein Labyrinth z.B. :)
Dann eine Kiste mit Zweigen, Blättern, Steinen und dort essen verstecken

In Eigentumswohnung von verstorbenen Ehemann anmelden trotz Ausschlagung des Erbes?

Moin!

Mein Mann ist nach nur knapp 5 Monaten nach unserer Hochzeit an einem Hirntumor gestorben. Wir wollten uns ein kleines Häuschen zusammen suchen, da unserer beider Wohnungen (er Eigentum und selbstständig, warum er auf ein Büro nicht verzichten konnte, ich Miete und Tierhalterin) für zwei Personen zu klein waren. Allerdings haben wir die meiste Zeit in seiner Wohnung verbracht.

Als meine Mann im Krankenhaus lag, hat er mich gebeten, mich doch bei ihm in der Wohnung anzumelden. Leider ging es dann sehr schnell, das es ihm immer schlechter ging. Dadurch habe ich vergessen seinem Wunsch zu entsprechen...

Nun ist es aber auch so, das wir aufgrund massiver Überschuldung das Erbe ausschlagen müssen. Jetzt meine Frage - Kann ich trotz geplanter Erbausschlagung noch dem Wunsch meines Mannes entsprechen und mich ummelden? Vom Zeitlichen her (3 Monate Ummeldefrist) passt es noch. Oder nehme ich damit stillschweigend das Erbe an?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

einstreu für einen goldhamster

hallo, welches einstreu könnt ihr mir für allergieker empfelen bzw. kann ich auch normales einstreu benutzen da dass kosten sparen würde bzw. mein hamster hätte was zum buddeln immoment benutze ich hanf aber da es teuer ist benutze ich nur eine schicht mit ca. 4 cm bitte nur einstreu von fressnapf oder obi oder raiffeisen markt sonst nichts von bauern und auch nichts zum bestellen und bitte nur kleine packs ca.50-100 liter kein europhin oder so

...zur Frage

Hamster kaufen in Hannover?

Guten Tag, Ich würde mir gerne einen Hamster kaufen, jedoch finde ich kaum eine Handlung in Hannover und Umgebung der die Tierchen verkauft. Fressnapf XXL hat zur Zeit leider keine... Kennt ihr vielleicht Tierhandlungen die Hamster verkaufen?Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

...zur Frage

Kann ich verhindern, dass mein Hamster zum "Phantom" wird?

Hallo liebe Hamsterexperten,

ich habe seit 2 Tagen (jaaa, ich weiß, das ist erst ganz kurz) einen Goldhamster. Es ist ein Weibchen. Sie ist ca. 6 Monate alt und ich habe sie aus einer Pflegestelle der Hamsterhilfe. Dort war sie schon ihr ganzes Leben. Von der Pflegerin wurde sie als Neugierig, aufgeschlossen und entspannt beschrieben. Und dass sie immer auch sehr gerne in den Auslauf möchte. Als ich sie abholte, war sie schon in einer Transportbox. Sie hat war wirklich ganz ruhig und hat interessiert an meinen Fingern geschnuppert usw.

Dann habe ich sie mit nach Hause genommen und sie aus der Box selbständig in das neue Gehege gehen lassen. Sie hat ganz langsam und vorsichtig ein wenig rumgeschnuppert und das bereits verteilt Futter eingesammelt und ist dann ins Häuschen gegangen.

Und das war beinahe das letzte Mal, dass ich sie gesehen habe. gestern abend hat sie einmal kurz das Näschen aus dem Häuschen gestreckt und war dann wieder verschwunden. Nachts, wenn alle schlafen, ist sie aber höchst aktiv und gräbt sich durch das ganze Gehege und das Futter ist auch eingesammelt.

Was meint ihr, wie stehen die Chancen, dass sie noch "auftaut"? Oder könnte es passieren, dass sie gar nichts mit uns zu tun haben will?

Ich lasse sie natürlich komplett in Ruhe. Aber ich hatte schon vorher 3 Hamster und die waren ganz anders. Die waren viel aktiver und sind von Anfang an viel im Rad gelaufen. Bei ihr habe ich das Gefühl, dass sie einfach nur nicht gesehen werden will.

...zur Frage

Hamster Auslauf - Was ist wichtig?

Hi.

Ich hab jetzt seit über 3 Monate einen Dsungarischen Zwerghamster, meine Schwester einen Goldhamster.

Ich möchte ihnen etwas mehr Beschäftigung geben, vor allem der Käfig des Goldhamsters ist meiner Meinung nach zu klein.

Deshalb hab ich mich zuhause mal nach der Möglichkeit umgeschaut. Wir haben im ganzen Haus Holzböden mit Ritzen zwischen den Balken, deshalb ham meine Eltern uns den Auslauf verboten, selbst in einem kleinen eingegrenzten Radius )-:

Ich hab jetzt in unsrem Dachboden nach Cartons gesucht und einen rießigen gefunden.

Ich würde sie natürlich beaufsichtigen, mal sehen wer nächste Nacht als erstes aufsteht, der darf rein, aber erst mal möchte ichs natürlich perfekt einrichten. Die Höhe ist perfekt. Ich hab zwar keinen Deckel, bleib aber dabei wenn er in den Carton darf.

Was braucht er alles da drin? Auf was sollte ich achten?

Hab schonmal ein Schälchen in dem wie in seinem Käfig Chinchillasand kommt. Welche Äste kann ich rein tun? Was sonst noch?

Freu mich auf Antworten

lg Westi

...zur Frage

Dürfen Hamster Ei essen?

Frage steht im Titel!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?