Optimaler Laptop für Foto-/Videobearbeitung?

5 Antworten

Hey, soll es Apple sein? Ansonsten kann ich den Acer Aspire VX 15 empfehlen. Diesen hab ich mir gerade zugelegt.mit 16GB RAM iCore5 und ne 512GB SSD ist das Ding Mega schnell. Kann Videos bearbeiten ,Webseiten bearbeiten und YouTube Video-Musik hören, ohne das der in irgendeiner Weise ruckelt. Läuft sauber und Schnell. Preis Leistung sehr gut...

Vielen Dank für die Empfehlung!

1

Mit LapTops und deren Stats kenn ich mich nicht wirklich gut aus, das muss ich zugeben. Aber ich kann dir kein aus meiner Erfahrung berichten.

Ich selbst besitze das MacBook Pro 13,3 Zoll Late 2016

Drin sind :

2,9GHZ Intel Core i5

8GB RAM

Intel Iris 550.

Also die Standart Ausstattung.

Zur Fotobearbeitung gibt es nicht viel zu sagen, außer dass es immer alles super läuft.

Lightroom, Photoshop, Affinity und CaptureOne laufen alle selbst bei über 300 Ebenen und 5-8k Fotos einwandfrei.

Video läuft in Premiere bis inkl. 4k flüssig, sofern man jetzt nicht 10 Effekte pro Spur benutzt,

In FinalCut schwächelt der MacBook bei 4K leider etwas aber nunja das ist durchaus verschmerzbar, da FinalCut halt relativ viel woanders wieder rausholt.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, wenn du noch fragen hast einfach fragen :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Reicht dein Speicher aus oder musstest du schon irgendwie „nachhelfen“ ? Bzw. Ist dies noch möglich ? Bin Grade noch am recherchieren über das mbp 13,3 :D

0
@lisaliza6

Meinst du Arbeitsspeicher (also RAM) oder die Festplatte.

Was den RAM angeht ist alles ausreichend, für das was ich tue.

Was das ist geht ja aus den Programmen hervor die ich oben aufgelistet habe.

Was die Festplatte angeht find ich es eine Frechheit von Apple so viel Geld für Speicher zu verlangen, daher hab ich die kleinste Festplatte.

Bei nem längeren Video oder 4k material wird das recht schnell problematisch das stimmt.

Aber das Problem umgeh ich lieber mit ner externen Festplatte (die im Vergleich wesentlich preiswerter ist) und sog. PROXYMEDIEN in den Schnittprogrammen.

0

Windows Laptop zur Videobearbeitung?

Hallo :)

Ich möchte als Amateur Videos und Bilder bearbeiten und suche einen passenden Laptop, da ich mich damit nicht auskenne. Über konkrete Marken bzw Modellvorschläge würde ich mich sehr freuen. Ein MacBook ist mir leider erstmal zu teuer. Preislich bitte nicht über 1000€.

Liebe Grüße

...zur Frage

Soll ich mir ein MacBook Air oder pro jetzt holen oder lieber warten bis die neue Generation kommt?

Ich hab eine Frage und zwar möchte ich mir gerne ein MacBook holen (bin noch am überlegen ob Air oder pro ) weil mich mein alter Laptop nervt er ist zu alt und zu langsam. Daher meine Frage sollte ich etwas warten bis die neuen Macbooks erscheinen oder kann ich mir jetzt schon einen holen?

...zur Frage

Welches laptop ist gut zur musikbearbeitung?

Hey ich will mir gerne ein laptop kaufen um damit musik zu machen.

Ich hab mich bisschen erkundigt und halt viel gehört dass das macbook dafür sehr gut geeignet ist (vor allem weil ich dazu das akai mpk mini holen will also das "drumpad" und das mit mac am besten funktionieren soll) Macbook hat ja garageband, was sehr gut und handlich sein soll und man kann auch gut videos bearbeiten was mir auch wichtig ist.

Und generell hab ich übers macbook (außer dem preis) nur gutes gehört deshalb würd ich das schon gerne holen

Die probleme sind: -der preis für ein macbook pro 13' 128gb liegt grade bei 1299€ und für eine schülerin ist das ziemlich viel (ich hab ausgerechnet dass ich mindestens ein jahr dafür sparen müsste und fast kein geld ausgeben kann) -ich hatte noch nie ein apple gerät weswegen das vielleicht vor allem anfangs schwer werden könnte -ich weiß halt echt nicht ob sich ein macbook wirklich für den preis lohnt ^^'

Also: 1.lohnt sich ein macbook für 1299€ 2.gibt es günstigere aber genauso gute alternativen? (Mit fokus aus musik und videobearbeitung und mit dem preis von solchen softwares mit eingerechnet) 3.gibt es kostenlose softwares? (Kostenlos weil ich hab nur einen laptop der nicht so schnell ist und das würde sich nicht lohnen viel geld auszugeben wenn es eh immer abstürzt

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Welche Schreibprogramme sind die besten

Hallo, ich habe aktuell ein macbook pro, aber noch relativ neu. Bis jetzt habe ich meistens mit word gearbeitet, war aber nicht immer so zufrieden da ich manchmal das Problem mit dem "Wörter auffressen, beim drücken der Leertaste hatte". Nun ist auf meinem Laptop bereits Pages drauf was ja früher käuflich im Appstore zu erwerben war. (allerdings für ca 18€) *Meine Frage nun: habt ihr Erfahrung mit Pages seit ihr zufrieden oder was sind empfehlenswerte Schreibprogramme für den ganz normalen Gebrauch. Die Preisspanne ist sehr groß und die Auswahl für mich unüberschaubar. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern für ein MacBook überreden?

Hallo, ich möchte mir ein MacBook kaufen, jedoch sind meine Eltern dagegen, da ihnen 1500€ zu viel sind. Ich mache Videobearbeitung, schreibe Webseiten und Programmiere mit meinem jetzigen Laptop, jedoch läuft es entweder nicht richtig oder er hängt sich auf. Ich spare all mein Geld, gebe nichts für Alkohol, Zigaretten und feiern aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?