Optimaler Faktoreinsatz eines Unternehmens?

1 Antwort

Das soll aussagen das im zweifel nicht Lohn und Kapital kosten nicht under dem endprodukt liegen da mehr verkauf nur dort sinn ergibt wo eine nachfrage ist.

Drei Tischler brauchen zusammen nicht mehr als 3 identische sägen.

Somit ist der Kapital Einsatz dann effizient genutzt wenn er komplett abgenommen werden kann.

Es ist aber ineffizient 12 sägen zu produzieren 4 zu verkaufen 8 zu verschrotten wenn man pro säge 2/3 bezahlt des verkaufs wertes da so zuviel kapital verloren geht.

Wenn man die 8 sägen nicht verschrottet sondern sie hexelt und damit 10kg Koks streckt, dann ist es wiederum sehr profitabel

0

Finanzwesen: Was bezeichnet Kapital?

Wenn ich mich nicht irre lauten die Definitionen von Kapital in

Makroökonomie
Betriebswirtschaftslehre
& Finanzwirtschaft

unterschiedlich. Welche Definition passt zu welchen Wissensgebiet der Wirtschaftswissenschaften?

...zur Frage

BWL oder Wirtschaftswissenschaften, was ist schwerer?

Hallo, ich weiß nicht ob ich eher BWL oder WiWi studieren soll. Letzteres ist ja eine "Mischung" aus VWL und BWL. Nun habe ich aber gelesen, dass es sehr trocken und "langweilig" sein soll und auch in beiden Fächern die Mathekenntnisse nicht von schlechten Eltern sein sollen. Kann ich das überhaupt schaffen ich, hatte nur Grundkurs und bin auch kein Mathefreak. Funktionen ableiten kann noch, aber Matrixen und so hatte ich nicht, gibt es da nochmal sowas wie "Nachhilfe"? Und welches Studium ist anstrengender bzw. arbeitsaufwendiger und wo lohnt es sich mehr in Hinblick auf Jobperspektiven? Ist beides gefragt, weil ich gehört habe das man in BWL nur noch die sehr guten Absolventen nimmt? Könnte ich theoretisch auch einen Zwei-Fach-Bachelor in BWL und VWL mit Schwerpunkt BWL machen (wie es hier angeboten wird http://www.uni-potsdam.de/studium/studienangebot/bachelor/zwei-fach-bachelor/bwl-zwei-fach/), wäre das dann nicht fast wie WiWi bzw. ist das nicht vielleicht sogar noch besser weil ich dann in beiden Fächer vielleicht mehr lerne als in WiWi (soweit ich weiß ist der Zeitaufwand der gleiche, also von der Stundenzahl)?

Danke schon mal, bin irgendwie echt unsicher und ratlos

...zur Frage

Welche Aktien Unternehmen hängen sind voneinander abhängig?

Hallo Leute,

ich suche nach Beispielen, welche Wertpapieren (Unternehmen) bzw. Aktien positiv korrelieren also voneinander abhängig sind.

Vielen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?