Optimalen BMI berechnen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

http://www.bmi-rechner.net/

Hier kannst du ihn berechnen lassen. Beachte aber, das ein BMI keinerlei Muskelanteil berücksichtigt. Eine muskulöse Person würde hier trotzdem einen hohen BMI (Übergewicht) erhalten.

Danke, funktioniert sehr gut. Habe durch Eishockey spielen zwar schon einiges an Muskelmasse aber das klammer ich jetzt mal aus. Sternchen

0

Hi, Golam. Um dir das zu sagen, braucht man noch deine Größe. Du kannst es aber auch selbst nachschauen. Trage da deine Daten ein und drücke auf berechnen. Dein Wert wird als roter Punkt erscheinen. Liegt der rote Punkt zwischen der untersten und der obersten Linie ist dein Gewicht völlig normal. Probier es mal. http://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm

Den BMI berechnest du mit deinem Gewicht (in Kg) geteilt durch deine Grösse hoch zwei. Mit den Idealmassen bin ich nicht mehr so vertraut. Wenns mir recht ist, war ab 25 Übergewicht und unter 18 Untergewicht.

Den Link zur Berechnung hast Du ja.

Als optimal gilt wohl ein Wert zwischen 20 und 25. Bis 30 ist noch gesundheitsverträglich. Über 30 ist dann Übergewicht.

Hi,

den BMI kannman ganz einfach berechnen nach folgender Formel (schnell rausgesucht):

Körpergewicht in kg : (Körpergröße in m * Körpergröße in m) = BMI

(Quelle: BMI berechnen)

LG!

Danke für den Artikel!

2

Das kann man im Internet, aber ich geb dir einen Tipp: Ich habe Jungs mit einem BMI von 18-20 am liebsten ;)

Was möchtest Du wissen?