Optimale Vorbereitung (Mental/Körperlich) für ein wichtiges Fußballspiel?

5 Antworten

Also erstmal! Es ist verdammt wichtig genug gefrühstückt zu haben was einem Kraft bringt. Am besten vor einem Spiel ist immer sowas wie Quark mit Bananen und Haferflocken. Das bringt reichlich Energie in Form von Eiweiß Kohlenhydraten und Magnesium für die Muskeln.

Trinken? Ja da solltest du einfach nur ganz normal Wasser zu dir nehmen.

Musik lenkt einem vom Spiel ab, kann man machen muss man aber nicht.

Du willst aus der Menge her raus stechen? Dann musst du immer und überall anspielbar sein, viele Laufwege machen und vor allem und das ist ganz wichtig mit deinen Mitspielern zusammen spielen und nicht nur alleine spielen. Das ist Spiel entscheidend. Alleine gewinnt man keinen Blumentopf. Was dich zum besten Spieler auszeichnet ist eine hohe Laufbereitschaft und auch die Zweikampfstärke(heißt hart in die Zweikämpfe gehen aber nicht über motiviert). Und das A und O im Fußball ist die Teamfähigkeit !!!

Ist wie bei mir ich bin Technisch nicht der beste aber da ich immer den Platz hoch und runter, hin und her renne und aggressiv in die Zweikämpfe aber immer noch fair rein gehe sagen meine Mitspieler immer das ich einer der besten sei, da ein kleiner Giftzwerg der überall die Bälle gewinnt am wichtigsten ist!

Also Teamfähigkeit und harte Zweikämpfe!!!!

2:00 Uhr nachts einzuschlafen ist viel zu spät, so wird das nichts. Klar hast du so gesehen knapp 8,5 Stunden geschlafen, die Tiefschlafphase (wichtigste Schlafphase) hast du allerdings überspringen, sehr ungünstig. Ansonsten höre ich vorher sehr gerne Musik, esse ein paar Nüsse & Bananen.

Und viel trinken! Ich habe gute Erfahrung mit Powerrade, hat gut Elekrolythe ..

Hehe, normalerweise mache ich sowas auch nicht, aber es war halt WM! Aber danke!

Wenn du ein Fußballplatz in deiner nähe hast dann geh dort nochmal hin und lauf ein bisschen um dich fit zu halten da du offensiv spielst könntest du noch ein paar Torschüsse üben

Danke

Wenn heute Abend schon das Spiel ist, würde ich an deiner Stelle das Trainieren davor unterlassen.

Also erstens: eine richtige Vorbereitung ist zwar schon wichtig, dennoch macht sie aus einen schlechten Spieler keinen guten(allgemein ausgedrückt) Aber trotz allem ist die Einstellung und die Ernährung vor dem Spiel wichtig. Ich esse direkt vor dem Spiel, so wie du es schon erwähnt hast immer eine oder zwei Bananen. Mittags dagegen würde ich dir zu essen Nudeln raten. Bei der mentalen Einstellung kann ich dir nicht viel weiter helfen. Du solltest nicht zu viel erwarten. Zudem ist ein nicht perfektes Spiel für einen C-Jugend spieler warscheinlich trotzdem noch besser als ein gutes für einen der B-Jugend.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Erfolg!

Trinken würde ich nur Wasser und essen nicht so viel