Optimale Temperatur einer Grafikkarte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pauschal kann man dies nicht korrekt beantworten. Es sind je nach Grafikkarten-Modell andere Temp Standardwerte möglich, abgesehen von den Unterschieden einer mobile oder dedizierten Grafikkarte.

Was für eine Grafikkarte meinst Du denn?

eine mobile Grafikkarte :)

MSI Radeon 6790 1GB DDR5

im leerlauf um die 40° und beim zocken sind es 70° :)

0
@Handy0pfer

eine mobile Grafikkarte :)

Das kann man hier bei den Fragestellern nicht ausschließen.

  • Idle 30Grad - 45Grad
  • Last 70Grad - 90Grad

Fazit

Perfekte Temps Deiner Karte.

Gruß

0
@Geheimrat

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Hätte diese aber eher bei "Bolonese" gesehen, da er vor mir eine korrekte Antwort gegeben und dies auch gut erklärt hat.

Gruß Geheimrat

0

kommt drauf an. Die Temperatur sollte nicht über 80 gehen, ab 100 kann das Ding schon ma abrauchen. Im Leerlauf etwa 30

leerlauf 40° zocken 70° danke passt alles :D

0

grob: 40-70°C ist gut.... bis 90 ist okay, danach wirds heftig

is aber auch wieder von karte zu karte unterschiedlich^^