Optimale Konfiguration für Video- & Fotobearbeitungs PC?

2 Antworten

Für Adobe ist die GPU eher unwichtig (Ausnahme ist Ae)

RAM solltest du auf 16 besser 32 GB erweitern (Premiere braucht bei mir immer min. 10GB)

Ich würde eine zweite SSD anschaffen.

1x Für Windows + Adobe Programme und 1x für das aktuelle Projekt.

Zur HDD, ich weiss nicjt was du machst, aber reichen 2TB?

Ich mache pro Jahr 4 grössere Projekte (15min, ca. 6h Aufnahmen) in FHD und Verbrauche Jährlich 10Terrabyte.

Wenn du viem Speicher braucjst gibzs zwei Methoden:

Entweder du legst alle HDDs in ein grosses PC Case oder du baust dir ein kleines NAS (kostet nicht viel)

Hat noch weitere gute Sachen wie RAID bei eknem NAS.

Ich denke zum rest hsst du genug antworten gekriegt

Vielen dank. Ja, beim RAM wollte ich eigentlich mit 16gb starten, allerdings bin ich so schon bei über 1000 Euro und somit eigentlich schon über meinem Limit. Das ist auch schon die Antwort auf wieso keine zweite SSD, leider viel zu teuer.

2TB intern reichen mir natürlich genauso wenig wie dir, nur habe ich immer ganz gerne mehrere Festplatten die zusammen den nötigen Speicherplatz geben als eine große, wegen der Sicherheit und dem Verlustrisiko. Ich habe zuhause noch externe Festplatten, ich hätte mir dann erstmal die angeschlossen, bevor dann irgendwann ein NAS angeschafft wird. Aber auch hier wieder: ist momentan einfach noch nicht drinnen. Ich hätte zwar das nötige Geld beiseite, allerdings sträuben sich jetzt schon meine Nackenhaare wenn ich am ende 1500 Euro für eine kleine Kiste die neben dem Schreibtisch steht ausgebe. Ich bin momentan einfach nicht bereit so viel Geld für in zwei Jahren eh wieder veraltete Technik auszugeben.

Aber vielen Dank für deine Antwort :-)

0
@Mikesfrage

Naja das Geld ist natürlich immer eine Schranke. Aber die +100€ für den Ram lohnen sich ENORM!

Schlimmsten Falls gebrauchten RAM kaufen.

Ich hatte früher 128 GB RAM, auf DDR4 umgestiegen und nun nur noch 16 bis ich aufbauen kann. Und es ist schrecklich xD

Die zweite SSD hat immer noch Zeit, da reicht erstmal eine

0
@NebenwirkungTod

Ja, in vielen artikeln waren auch 16 statt 8gb ram angegeben, allerdings hatte ich mich vorerst für 8 entschieden. Aber du ahst schon recht, das doppelte and RAM für 100 euro mehr macht bestimmt ordentlich was aus. Wobei momentan hab ich 4gb RAM, also alleine 8 sind im verhältnis schon ein Traum ^^

Aber ich werde es mir auf jedne fall überlegen. Denkst du das setup ist das maximale was man für dne preis rausholen kann? Weil im verhältnis würde man bestimmt auch für 700 Euro ein Gerät mit 8gb RAM bekommen. Ich habe halt nur irgendwie das gefühl, das für 1000 Euro plus recht wenig spannendes an technik drinnen ist, oder täusche ich mich da? Ich kenne mich da halt echt nicht aus :-/

0

Sieht gut aus,aber nimm RAM mit 3000mhz,und noch eine OEM Windows Key für 10€ bei mmoga

Welchen RAM würdest du denn da empfehlen. Wie gesagt, kenn mich nciht aus. Mehr als bei google "RAM 3000mhz" eingeben und das oberset Ergebnis anklicken kann icht nicht ><

0

Corsair Vengeance LPX

0

mit 16gb

0
@Bene2408

Ok danke. Ist es schwer das Windows dann zu installieren? Ich denke ich muss mir dann die dateien downloaden, auf einen boot-fähigen usb-stick ziehen und dann einfach beim hochfahren einstecken. Der rest geht ja dann fast von alleine. Ist das immernoch so oder ist das mittlerweile irgendwie anderst?

0

nein.isr genauso wie du gesagt hast

0

okay supi, vielen Dank.

0

Welche Schneideprogramme sind deutlich besser als Adobe Premiere Pro CC 2017?

Hallo liebe Nutzer.

Ich suche ein professionelles Videoschneideprogramm/Videobearbeitungsprogramm, welches deutlich besser ist als Adobe Premiere Pro CC 2017.

Ich hatte das Programm immer gecr@ckt und wenn man das gecr@ckt hat, machts nur Probleme. Das behinderte Programm kostet normalerweise 30.99€ im Monat. Übertrieben!!!

Ich suche ein deutlich besseres Videoschneideprogramm, welches nur einen fixen Betrag hat. Also wo man nur ein einziges Mal etwas zahlen muss.

Noch dazu wäre es cool, wenn man es kauft, das man es auf mehrere PCs übertragen kann. Also sich irgendwo einen Account erstellt und es dann auf mehreren PCs downloaden kann.

Ich habe mehr Geld als Adobe Premiere Pro CC 2017 kostet. Davon könnte ich mir 10+ Stück kaufen, aber ich will nix im Monat zahlen müssen. Daher suche ich ein Schneideprogramm mit fixem Betrag.

Vielen Dank im Voraus. :D

...zur Frage

Wie ist diese empfohlene PC-Konfiguration oder gibt es noch was besseres in diesem Bereich?

Hi,

der YouTuber ITRaid stellt häufig auf seinen Kanal mehrere PC-Zusammenstellung vor, darunter auch die 1000€ und 2000€ Variante, die man bei Mindfactory erwerben kann.

Was hält ihr davon, reichen diese aus für Gaming und die Adobe Reihe?

Die Konfiguration für den 1000€ PC findet ihr hier:

http://tidd.ly/bfad5487

...zur Frage

Adobe Premiere hängt sich für ein paar Sekunden mit 2 Vorschaubildern auf?

Hallöle!

Ich versuche es so kurz und knapp wie möglich zu beschreiben:

Immer wenn ich an den Kanten eines Clips in der Timeline anpacke um den Clip zu verlängern oder zu verkürzen, sind in der Vorschau für ca. 10 Sekunden zwei Vorschaubilder zu sehen mit einem Timer, der vorheriges Bild vor dem verändern der Clipgrenzen und nachfolgendes Ergebnisbild zeigt.

Wenn ich jedoch den Clip abschneide (mit C) und den überstehenden Rest lösche, passiert nichts. So kann ich also das kürzen eines Clips gewährleisten, aber das verlängern eines schon gekürzten Clips kann ich nicht umgehen ohne dem Bug zu begegnen..

Ist das irgendwo eine Option oder ein Bug, für den ich das Programm updaten müsste? Es nervt und die 10 Sekunden jedes mal, in denen ich nicht weiterarbeiten kann, summieren sich am Ende auf sehr viel mehr Zeit die ich verschwende...

Während dieser Vorschau kann ich nichts abspielen.

Version: Adobe Premiere Pro CC 2015

Grüße

...zur Frage

Pc Konfiguration sinnvoll/gut?

Den Pc würde ich hauptsächlich für 1080p gaming nehmen, aber auch sonst mal. Preis liegt bei 650(ohne Ssd)€ Ryzen 5 1600; Rx 580; 8gb dual 2666; Pure Power 10 500w; Pc Mate B350 bzw Pro vdh b350m; 240gb Ssd;

Ist die Konfiguration sinnvoll?

...zur Frage

Video von 9:16 in 16:9?

Ich bin vor kurzem auf ein risieges Problem gestoßen. Und zwar habe ich mit meinem Handy ein Video gedreht, allerdings im Hochformat. Während dem dreh bemerkte ich das und drehte das Handy einfach (war für mich logisch). Doch nun habe ich es in Adobe Premiere Pro eingesetzt und es zeitg es mit im Hochformat an... das Bild dreht sich halt irgendwann aber es bleibt trz 9:16. Das Problem ist, das ich dieses Format einfach nicht ändern kann!! Ich kann zwar den Frame drehen, aber das Format bleibt trz gleich und das nervt, denn in Premiere pro kann man wirklich jeden Scheiß einstellen aber diese Wichtige Funktion gibt es nicht. Oder bin ich einfach zu blöd dafür, weil im Internet wird dann immer von irgendwelchen Konvertern geredet und so... finde ich richtig heftig weil ich nicht mit hochformat arbeiten kann (will)

Danke

...zur Frage

Ist diese PC-Konfiguration gut?

https://www.alternate.de/html/configurator/builder/loadSharedConfiguration.html?kind=pcBuilder&id=29b94f6d670e3788f9f8db96ac6bd047

Bitte keine Links auf irgendwelche Webseiten! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?