optimale Bestellmenge Aufgabe berechnen?

1 Antwort

Die Bestellmenge bei 5000 Stück und 5 Bestellungen liegt bei 1000 Stück.

Wenn Du Kosten ermitteln wolltest, dann hast Du die Frage falsch gestellt.

Elektromagnet, wie stark ist er und wie wird er angeschlossen?

Hallo,

ich habe für ein Projekt vor etwas an einem Elektromagneten zu befestigen, sodass demonstriert werden kann, dass der Strom stärker ist als der Mensch ;)

Auf Amazon habe ich für 15€ einen gefunden der 400N 90 lbs halten kann, jetzt kommt meine Frage:

  1. Reicht diese Leistung aus, um einen kleinen Magnetischen Gegenstand (z.B. ein Schraubenzieher) so anzuziehen, dass er von einem durchschnittlichen Menschen nicht abgezogen werden kann? Oder wie wie viel mehr Leistung bräuchte er ungefähr?

  2. An den Magneten sind nur 2 drähte dran? Wie kann ich diese mit Strom versorgen? Wäre nett wenn ihr mir je eine (möglichst preisgünstige) Variante für Batterie und Steckdose nennt.

Vielen Dank!

...zur Frage

Lagerkosten berechnen?

Für die Lagerkosten gilt stets: Je kürzer die Lagerdauer, desto geringer die Kosten." Nennen sie zwei maßnahmen, durch die eine Verkürzung der durchschnittlichen Lagerdauer erreicht werden kann!

Was meinen die mit der Frage??

...zur Frage

Einflussgrößen der optimalen Bestellmenge

Hallo ihr lieben kann einer mir beantworten in wie weit sich diese Sachverhalte auf die optimale Bestellmenge auswirken ?

a) Kosten für die Lagerung steigen b) Einkaufspreis pro Mengeneinheit steigt c) bestellmengenfixen Kosten je Bestellung sinken d) Gesamtbedarfsmenge sinkt

...zur Frage

Optimale Bestellmenge - AnderFormel: Wo kommt die 200 her?

Hi,

man rechnet die Optimale Bestellmenge(X) ja so aus:

X = Wurzel aus 200 * Bestellkosten * Jahresbedarf / durch Einstandspreis * Lagerhaltungskostensatz. Wo kommt da die 200 her?

...zur Frage

Optimale Bestellmenge berechnen 2 Formeln

Hallo, ich habe zwei Formeln zur Berechnung der optimalen Bestellmenge gefunden, kann mir vllt jemand sagen, welches die richtige ist? Oder vllt wann ich welche anwende?

1. wurzel aus ((200 · Jahresbedarf · bestellfixe Kosten) / (Einstandspreis · Lagerkostensatz))

2. wurzel aus ((2 * F * S) / (C * P))

Q optimale Bestellmenge bei jeder neuen Order

F Kosten pro Jahr

S Jahresumsatz netto

C Bestandhaltungskosten in %

P Kaufpreis pro Stück

LG, katerle

...zur Frage

BWL Klausur Optimale Bestellmengen und Lagerkosten, HILFE

Hi Leute,

ich schreibe morgen meine BWL-Klausur und habe eine Frage, die ich nicht beantworten kann.

Im Buch lautet die Frage: Durch Rationalisierungsmaßnahmen war es möglich, die Aufwendungen für Energie und Personal im Lager zu senken. Welchen Einfluss hat das auf die optimale Bestellmenge?

Wäre super, wenn ihr mir das sagen könntet. Den Zusammenhang verstehe ich nicht..

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?