optiker, Sehtest geld kosten

6 Antworten

Also falls er zum Beispiel für einen Führerschein ist, kostet er. Ich hab schon ein paar gemacht und war beim letzten Sehtest sehr positiv von dem bei Fielmann überrascht, hat nur ein paar Euro gekostet und ging super schnell

Sehtest für den Führerschein kostet bundesweit mind. 6,43 Euro.

Dann die Gegenfrage: Warum sollte ein Optiker ohne Gegenleistung einen Sehtest machen? Es ist doch sein Beruf, mit dem er Geld verdienen muß. Wenn eine neue Brille gekauft wird, dann wird der Sehtest häufig als Serviceleistung kostenfrei angeboten. Ansonsten ist es eine Dienstleistung, die Geld wert ist.

Bei Fielmann ist er auf jeden Fall kostenlos. Ansonsten mal einfach bei deinem örtlichen Optiker anrufen und nachfragen.

Geh auf jeden Fall lieber zum Augenarzt und lass den dort machen. Mich wollte man beim Optiker mal abziehen, da mir gesagt wurde ich hab Dioptrin -1 und muss ne Brille tragen (für den Führerschein). Dann war ich beim Augenarzt und der sagte ich hab das Optimum und brauch überhaupt keine Brille...

Wenn Dir der Optiker eine Bescheinigung (zum Beispiel für den Führerschein) ausstellen muss, kostet der auf jeden Fall etwas.