Optik Veronika Goldstrand hat jemand Erfahrung damit?

1 Antwort

Ich trage auch eine Brille. Aber niemals würde ich Brillen im Internet oder im Ausland kaufen - wenn was nicht klappt, hat man keinen Ansprechpartner.

15 Jähriger fährt 4 Wochen auf Arum in die Kur. Wie viel Geld soll er mitnehmen?

Also ich habe Asthma und fahre wahrscheinlich im Sommer in die Kur auf Amrum (bei Sylt). Es gibt Frühstück, Mittag- und Abendessen. Getränke gibt es da auch, aber nur Wasser und Tee und so was halt. Also wenn man z.B. Cola will muss mal sie sich selber vom "Taschengeld" bezahlen. Das Taschengeld überweißt man auf das Konto der Satteldüne (Name der Klink) und dann bekommt es der Betreuer und führt Liste. Von den Geld müssen auch noch Eintritte und Fahrgeld, also wenn man in die Stadt mit den Bus fahren will.

Jetzt meine Frage wieviel Geld soll ich mitnehen? Wie viel Geld höchstens und wie viel Geld mindestens?

...zur Frage

Mutter-Kindkur und Urlaub

Hallo, ich würde gerne mit meiner Tochter eine Mutterkindkur beantragen. Keine Sorge sind beide behandlungsbedürftig. Ich bin beruftstätig. Nun meine Frage: Wenn die Kur genehmigt werden sollte, muss ich meinen Jahresurlaub dafür aufheben oder bekomme ich die Zeit ( 3 Wochen) extra????

...zur Frage

Auf Kur gehen?!

Hallo erstmal, ich hab eine Frage. Und zwar: Wie kann ich auf Kur gehen? Und wie lange dauert so eine Kur überhaupt? Ich habe nämlich schon von ein paar Freunden und Bekannten gehört, dass sie schon auf Kur waren. Und dass teilweise schon in der 6-7 Klasse. Ich bin jetzt in der 8. Und habe allerdings auch gehört dass eine Kur nur bei so ner Art ,,burn-out" oder starkem Stress vom Arzt verschrieben wird. Aber diejenigen, die ich kenne und auf Kur waren haben keinen starken Stress und auch sonst keine schwerwiegenden Probleme. Wie ist das jetzt also mit einer Kur? Ich bedankte mich im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Mutter muß mit Kind zur Kur , was ist mit der Arbeit? Krank? Urlaub?

Hallo, ich muß mit meinem Sohn 1 Jahr alt zur Kur .$-6 Wochen schön an die Nordsee. Bin aber nur Begleitperson und habe keine Behandlungen. Wie mache ich das mit der Arbeit?? Urlaub oder Krankschreibung des Kindes?? Sonderurlaub?? Brauche Rat und <Hilfe

...zur Frage

Kur beantragt. Kann ich trotzdem Urlaub buchen

Ich habe letzte Woche Kurantrag an die Rentenversicherung geschickt. Grund für die Kur ist psychische/Körperliche Erschöpfung und Depressionen. Jetzt wollte ich über Silvester urlaub buchen, damit ich nicht alleine daheim bin. Was passiert wenn in dem Zeitraum die Kur bewilligt würde? Kann ich die Kur verschieben?

...zur Frage

Kur und Urlaub Was darf der Arbeitgeber?

Ich habe eine Mutter Kind Kur genehmigt bekommen (3 W.), dann bin 1,5 W. auf Arbeit und habe dann Urlaub gebucht 2W. Jetzt will der Arbeitgeber das ich meinen Urlaub storniere ist das rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?