Optik Physik Lichtreflexion

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfallswinkel = Ausfallswinkel gilt für die Lichtreflexion, ob total oder partiell.

Enfeilswinkel ist der Winkel bei dem der lichtstrahl einfällt. Der aus falls Winkel ist der lichstrahl der wieder ausfällt.

Informationen zu diesem Problem und ihre Darstellung findet man auf einer Seite für Augenoptiker, siehe. optiker-skripten.de, dann in Downloads, Formelsammlung, Formelsammlung AO, ab Seite 11 Skizzen und Rechenbeispiele.

Viel Erfolg!