Optifine als Mod in 1.14.4 Minecraft?


02.05.2020, 16:32

Reinschieben = Mods Ordner


02.05.2020, 16:35

Der gesamte Crash Report: https://pastebin.com/pfca8xBE

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das ist der Fehler wenn ich Optifine in Forge 1.14.4 reinziehe und starte, wie behebe ich das?

Also mir ist es neu, dass man Optifine in Forge reinschieben kann.

Anscheinend schon überall wird das einfach so gelöst

0
@Zombi3000

Immer doch so viel Hilfe kann man nur so danken ;D

1

verstehe nicht, was mit in forge reinschieben gemeint ist. Meint er und den mods Ordner?

1
@Nerverever

Dann musst du das auch schreiben. Kommunikation ist alles..

Lade mal bitte den crashlog auf pastebin hoch und poste hier den link.

0
@Nerverever

Also, nach dem Log spielst du mit Shader. Und der Renderer hat irgendein Problem, vielleicht würde dein Client wieder starten wenn du alle Shader entfernst. Und den RAM kannst du auch runterstellen, 10GB sind viel zu viel. Es seiden du spielst ein Modpack mit vielen Mods. Fange bei 4GB an, gucke rechts oben in F3. Wenn der die ganzen 4GB erlaubt hat, erhöhst du den RAM. Ich sage das, weil du sonst den Garbage Collection lag bekommen kannst.

1
@Zombi3000

Oh echt O.o? Ich dachte mir ich benutzte einfach gleich 10G anstatt die ganze zeit rum zu schrauben.

1
@Nerverever

Ja. Ich habe den Garbage Collection lag und es ist echt frustrierend. Immer wenn der RAM entleert wird, gibt es bei mir ein hänger. Liegt aber auch an Java. Manche Modpacks laufen mit weniger RAM tatsächlich besser.

1
@Zombi3000

okay :p, das ding ist ich habe jetzt alle shader entfernt aber es funktioniert immer noch nicht und es kommt auch der selbe absturz bericht

1
@Zombi3000

Ne das weiß ich ja wie das funktioniert, das ding ist ich hätte gerne Shader in der Mod welt mit drin xq

1
@Nerverever

Ja, das ist immer so ne Sache. Wenn Minecraft bock drauf hat, funktioniert es :D

Ne das weiß ich ja wie das funktioniert

Das mag sein, aber wenn Optifine nur so als Version nicht geht, dann sind es falsche Grafikeinstellungen. Und blöd bist bist du nicht, im gegenteil du bist einer der wenigen die es mit pastebin verstanden haben...

1
@Zombi3000

danke? XD ich habe es jetzt herausgefunden zumindest scheint es so: die 1.14.4 wird nicht mehr von optifine unterstützt das geht erst wieder ab der 1.12.2, das liegt daran das die pre Versionen die man eigentlich benötigt um es als mod erkennen zu lassen da diese pre Versionen von Optifine aber herunter genommen wurden ist es nicht mehr möglich.

1
@Nerverever
die 1.14.4 wird nicht mehr von optifine unterstützt

Oh, dass ist mir neu. Eigentlich sollte es klappen...

Funktioniert Optifine denn ohne Forge??

1
@Nerverever

Okay, das ist ein gutes Zeichen. Ich schicke dir mal eine Freundschaft anfrage..

1

Du solltest die Zip Datei nicht öffnen einmal vorweg das macht Forge von alleine

Forge brauchst du nur in den Mod Ordner reinschieben dann kannst du wenn du willst den Optifine Ordner auch noch in den Mod Ordner reinschieben auf gar keinen Fall in Forge rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?