Opolus bzw. Opulus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Obolus" war im antiken Griechenland eine geringwertige Münze mit einem Wert von 8 Chalkoi.

http://de.wikipedia.org/wiki/Obolus

Das kenne ich auch, aber danach war ja nicht gefragt.

0

"Opulus" bedeutet dem lateinischen Wörterbuch "Georges" nach so viel wie "Ahorn, Erle". Passt ein Baum in deinem Kontext?

Was bedeutet 'Reudig'?

Hallo, ich habe mal die Frage ob ihr wisst was Reudig ist bzw. wenn man sagt : "du bist Reudig"! Manche sagen das es bedeutet dass man Damit sagen will dass etwas ekelig ist, manche aber auch dass das heißt dass man schlecht gelaunt ist. Weis jemand was es wirklich heißt?

...zur Frage

Honk was bedeutet das

Was bedeutet das Wort Honk .

Keine Beleidigungen weil ich es nicht weis

...zur Frage

Was bedeutet dieses lateinische Wort?

Was heißt: "parati non sunt" ich weis dass es ein PPP ist aber ich kanns irgendwie grad nicht übersetzen:/

...zur Frage

Chinesisches Tattoo, was bedeutet es?

Mein Vater hat sich vor 30 Jahren ein Tattoo stechen lassen, in chinesischer Schrift. Nur leider weis er nicht was dieses beutet (er war nicht mehr ganz bei Sinnen). Weis jemand was dieses Zeichen bzw. Wort bedeutet

...zur Frage

Deutsch Wortschatz verbessern bzw bessere Wörter einfallen lassen?

Wie kann man seine Wortschatz bzw beim Satzbau mehr Wörter einfallen lassen die gut erscheinen?

...zur Frage

Was ist die angemessene Belohnung für Schulleistungen?

Was würdet ihr eurer 14 jährigen Tochter/Sohn geben für eine 1 oder 2 in einer Klassenarbeit, bzw. auf dem Zeugnis. Kann man alle über einen Kamm scheren? Sollte jemand, der fast nur die Note 2 und besser nach Hause bringt nicht weniger bekommen, als jemand, dem das nur ab und zu gelingt? Was ist da gerecht aus Elternsicht aber auch aus Kindersicht? Was bekommt ihr von Euren Eltern, bzw. was zahlt ihr Euren Kindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?