Opodo Flug stornieren / LH - nicht stornierbar

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du kannst den Flug natürlich stornieren. Aber je nach AGB bekommst Du kein Geld zurück. Das kommt auch auf den Zeitraum an. Bei der LH an sich fällt eine Stornogebühr an (Höhe ist unterschiedlich, aber mindestens 25,00 €). Du bekommst jedoch alle Steuern und Gebühren erstattet, die nicht anfallen, weil Du nicht fliegst. Bei Germanwings beträgt die Rückerstattung für einen 100,00 € Flug zwischen 12,00 und 30 €. Mit LH habe ich keinen Erfahrung.

weil bei den tarifdetails zum flug steht, dass der flug nicht erstattbar ist. wogenau kann ich denn diese steuern einsehen, mich verwirrt das total im moment... danke für die antwort schonmal

0

Villeicht mal vorher versuchen den Flug bei Ebay zu versteigern. Um diese Jahreszeit ist die chance sicher relativ gut den zu Verkaufen und das Umschreiben auf einen andern Namen dürfte ja kein Problem sein würde man meinen. So wäre der schaden sicher geringer als beim Stornieren