Opioide in anderen Laendern

4 Antworten

 @Ziz5891

Es ist egal ob es sich um Katadolon oder sonstiges handelt was unter das BtM fällt ohne diesen Ausweis kommst du am Zoll nicht weit und bei der Polizei erst recht nicht. Wenn du glaubst das Drogenspürhunde solche Dinge nicht riechen nur weil sie eingeschweißt sind dann befindest du dich im Irrtum. Es zählt zu den Opioiden.

egal was andere sagen Opiate sind Abkömmlinge der Opiodfamilie und ich spreche aus Erfahrung. Zum einem nehme ich das selbst schon seit vielen Jahren und zum anderen habe ich Ärzte in meiner Familie und die sagen alle das selbe.

So einfach kommt man leider nicht an Tramal oder Tilidin in Deutschland. Wenn du das Zeug hier ohne Rezept kaufen willst musst du erst einmal einen Fragebogen ausfüllen aber wenn du denkst du kannst dem Arzt der das ganze auch absegnet eine Story erzählen dann täuscht du dich gewaltig. Ich bestelle mein Tramal eigentlich nur Rezeptfrei wenn mein Arzt gerade einmal nicht erreichbar oder im Urlaub ist. Du kannst aber auch versuchen über Holland oder Frankreich an Tramal zu kommen aber da sage ich dir jetzt schon weißt du nicht ob es auch wirklich das ist was es sein soll. Also lass es lieber bleiben wenn du dich mit Medikamenten nicht auskennst. Es bringt dir nichts wenn du irgendwo etwas bestellst und dann mit den Nebenwirkungen dieser Medikamente nicht klarkommst. Am besten ist immer der Gang zum Arzt oder wie bei mir zum Schmerztherapeuten weil der verschreibt auch Morphin wenn es sein muss was bei mir auch vorkommen kann vor allem bei kaltem Wetter bringt mir weder Tramal noch Tilidin etwas und ich brauche dann schon Targin, MST, Katadoldon Tapentadol oder stärker. In Sachen Schmerzmittel habe ich aufgrund von 12 Leistenoperationen und Leistennervenoperationen alles durch von Diclo bis Targin was neben dem reinen Morphin zu den stärksten Opioden zählt neben den beliebten Fentanyl.

okaybad  02.02.2017, 17:23

Morphium ist kein Opiod. Es ist ein Opiat, weil es nicht synthetisch hergestellt wird

Ziz5891  17.10.2018, 02:34

Katadolon ist nicht mal ein Opioid oder Opiat.

Stony1968  17.10.2018, 08:28
@Ziz5891

Es gibt aber keinen Opiatpass oder Opiatausweis sondern nur einen Opiodpass.

Ziz5891  17.10.2018, 20:52
@Stony1968

Hä ich hab nicht mal davon geredet? Wtf xdd

Ziz5891  17.10.2018, 20:54
@Stony1968

Und das ich geschrieben habe das es kein Opioid oder Opiat ist hat nix mit irgendeinem Pass oder Ausweis zutun lol wtf.

Stony1968  18.10.2018, 02:02
@Ziz5891

Trotzdem zählt Morphin zu der Opiodfamilie. Ich bin seit 2000 chronischer Schmerzpatient und habe da etwas Ahnung vor Allem habe ich zwei Ärzte in meiner Familie die beide das Gleiche sagen. Morphin ist ein Opiatderivat das zur Familie der Opioide zählt. Für diese Medikamente benötigt man im Ausland einen zusätzlichen Opiodpass.

 Opiode und Antagonisten

Nicht der BtM-VV unterstellt

Codein

Tramadol

Der BtM-VV unterstellt

Morphin HCl (MSI)

Mophin-sulfat (MSR, MST)

Pethidin (Dolantin)

Levomethadon (L-Polamidon)

Fentanyl (Durogesic)

Ziz5891  18.10.2018, 15:09
@Stony1968

Ich bin selber seit Jahren Schmerzpatient, und woher jz Morphin wtf? Ich habe die ganze Zeit von Katadolon geredet, weil er gesagt hat er muss starke Opioide nehmen, und Katadolon ist Flupirtin und kein Opioid. Les dir lieber mal die Posts durch bevor du irgendwas kopierst und einfügst.

 @Ziz5891

Es ist egal ob es sich um Katadolon oder sonstiges handelt was unter das BtM fällt ohne diesen Ausweis kommst du am Zoll nicht weit und bei der Polizei erst recht nicht. Wenn du glaubst das Drogenspürhunde solche Dinge nicht riechen nur weil sie eingeschweißt sind dann befindest du dich im Irrtum. Es zählt zu den Opioden egal was andere sagen Opiate sind Abköngle der Opiodfamile und ich sprche aus Erfahrung. Zum einem nehme ich das selbst schon scheit vielen Jahren und zum anderen habe ich Ärzte in meiner Familie und die sagen alle das selbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachtrag: Ein Internationaler Vergleich waere interessant