Opiate beschaffung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass Diamorphin (Heroin) auch in der Medizin verwendet wird, aber gibt es hier in Deutschland auch Abgabeprogramme mit reinem Heroin (in der Schweiz gibt des diese, soweit ich weiß)? Ich dachte es gäbe nur Methadonprogramme?

Und zu deiner Frage, das wird vermutlich genauso von der Pharmaindustrie hergestellt, wie andere Medikamente auch.

Dies wird soviel ich weiß,wie ganz normale Medikamente von bestimmten Pharma Unternehmen hergestellt,wobei man mit Diamorphin zum Vergleich zu Heroin(Strasse) besser klarkommt,es ist kontrollierbar was an Patienten rausgeht und man weiß bei Strassenheroin nie wie stark es ist,oder was alles an streckstoffen noch beinhaltet ist,was bei vielen zu Spritzabzessen führen kann.

Ein verschreibbares Medikament wie jedes andere Medikament auch. Wird von der Pharmaindustrie hergestellt und den Süchtigen dann verschrieben.

Heroin entstand ja als man ein Equivalent zu dem natürlich vorkommenden Wirkstoff synthetisieren wollte. Es wird also unter Laborbedingungen künstlich hergestellt.

Was möchtest Du wissen?