Opferfest Freitag oder Donnerstag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das liegt an der unterschiedlichen Auslegung des Mondkalenders. Turkvölker feiern ab Donnerstag, der Rest der Muslima ab Freitag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim fasten habe ich mich nach arabischen ländern gerichtet und werde dies für eid auch wieder machen. also für mich beginnt freitag eid, selbstverständlich werde ich türken etc., die morgen schon feiern grüßen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es fängt in der Türkei am 25.10.2012 und auch in Deutschland für die Türken fängt es dann an aber bis wann es geht weiß ich leider nicht. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SzHamed
24.10.2012, 20:08

bis einschließlich samstag. (3 tage) für den 25.

0

Was möchtest Du wissen?