Opferanode für Heizkessel bestellen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Opfer Anoden braucht es normalerweise nicht für die Heizung. Aber im Heisswasserspeicher oder Boiler genannt, da kommt eine hin. Diese sollte dafür sorgen, dass nichts rostet da drin. Das Ganze funktioniert auch ohne, doch auf lange Sicht solltes es eine gute Vorsorge sein.

Derjenige der Dir gesagt hat, Du sollst bestellen, der soll Dir auch sagen was und wo genau zu bestellen sei?

Von hier aus kann ich es nicht sehen.

Jetzt habe ich es erst geschnallt - Dein Dad ist ja nicht da.

Aber wieso kümmerst Du Dich jetzt um eine Opferanode?

Wenn Du etwas genaueres wissen willst, dann musst Du es näher beschreiben.

Gruß

0
@DietmarBakel

Hi

ja ich hab mir aufgeschrieben das ich eine Opferanode für die Heizung bestellen soll, das ist doch dieses Teil das irgenwie kontrolliert das dass Metall mit dem Wasser kontakt , dings bums , ach ich kannst net beschreiben aber du weisst bestimmt was ich meine, oder weisst besser bescheid was das ist, was ich nun wissen muss ich muss das von der Heizungsfirma Vaillant sein oder kann das eine x beliebige sein und wo bestellt man sowas in Ebay ? doofe frage ich weiss aber ich als Frau hab echt kein Plan von sowas, bin immer der Meinug gewesen, Männersache sowas brauch ich net zu wissen, und jetzt hab ich den Salat ;-)

0
@Moonwoman

Also - zu Deiner anderen Frage (mit dem Anlagendruck) willst Du ja sowieso einen Heizungsfachmann bestellen (zum Anschauen). Der könnte Dir z.B. helfen.

Die Opferanode ist wahrscheinlich für einen Warmwasserspeicher??? Da müsstest Du den Typ des Speichers auswindig machen, dann findest Du auch die passende Anode.

0

gehe zu ner heizungsfirma, die haben so was in der regel rumliegen.

(natürlich ist die idealerweise von vaillant)

Was möchtest Du wissen?