Opfer kommt mit Wucher-rechnung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich muss jetzt über das Opfer lachen, denn bei einem so alten Auto ist dann ja solch ein Kratzer eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, weil die Reparatur den Wert des Autos bei weitem übersteigt und ich muss jetzt total losbrüllen vor Lachen.

Mir wollte auch mal ein Älterer Herr etwas erzählen, weil ich beim Einladen von Einkäufen mit meiner Autotür die seine berührt habe, ganz sachte, denn lieber vorsichtig gegenlehnen als beim Einpacken an der Seite gegenknallen. (Schon um mein Auto zu schonen.)

Das war auch so eine alte Schrabbelkiste und er stieg aus und meinte, das macht man nicht. Da war ich dann aber auf Hundertachtzig, weil das komplette Parkhaus leer war und er parkt mich seitlich ein, weil ich zu nah an der weißen Linie stehe. Da kann ich dann nicht mehr innehalten. Es gibt so Klugscheißer. Wenn du ihre Luft einatmest, stellen sie sie dir in Rechnung.

Übergeb es an deine Haftpflichtversicherung, die kümmern sich um alles. Da die Kinder noch nicht strafmündig sind brauchten sie eingentlich garnichts zahlen. Wenn du deine Aufsichtspflicht nicht verletzt hast, du auch nicht.

gilt nur bis 7 jahre

0

@ diroda: Zivilrechtliche Schadensersatzansprüche haben nichts mit der Strafmündigkeit zu tun.

0

über eure versicherung einen gutachter einschalten,der überprüft die richtigkeit.

rege dich nicht so auf , über gib alles der Versicherung die regeln das schon

Was möchtest Du wissen?