Opfer geworden Betrugsmasche?

TheNightChecker  31.10.2024, 16:40

Und dein verlorenes Geld ist dir egal?

Athletik99 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 16:42

Ich habe nichts bezahlt mein gott

4 Antworten

machen kannst du da gar nichts, der Anwalt hilft nichts

der würde erst benötigt, wenn Missbrauch mit Persodaten und deiner Adresse erfolgt und du dafür in Verdacht kommst oder belangt wirst

zwingend aber zur Polizei!!!, damit du abgesichert bist, falls mit deinem Personalausweis Missbrauch erfolgt und das dann auf dich zurückfallen könnte

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann kannst du diese Geschichte zur Anzeige bringen, falls in deinem Namen oder mit deinen Ausweisdaten irgendwelche Sachen passieren sollten..... dann bist du auf der sicheren Seite...aber eigentlich sollte soweit alles nicht so schlimm sein...

Athletik99 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 16:51

Was passiert dann bei der Polizei wollen sie mein Handy dann haben wegen dem chat ?

Derzahlemann  31.10.2024, 16:53
@Athletik99

Nee, aber es ist dann "offiziell", dass falls irgendwas schräges in deinem Namen mit deinen Daten passiert, du damit nichts zu tun hast. Und man kann dir da auch sicherlich sagen, wie du jetzt vorgehen kannst, wenn überhaupt

Bezahlt hast du aber nichts, oder?

Man kann Anzeige erstatten. Die gilt für alles, was in diesem Zusammenhang an Schaden entstehen könnte.

Athletik99 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 16:46

Nein ich habe nichts bezahlt aber habe angst um mein daten könnte das nicht böse enden?

Hummingbird666  31.10.2024, 16:57
@Athletik99

Ja, du solltest unbedingt Anzeige erstatten. Wie ich schon schrieb, die gilt für alles, was mit der Sache in Zusammenhang steht.

Also spätestens beim Perso sollte man doch Skeptisch werden.

TheNightChecker  31.10.2024, 16:45

...derart Optimisten nicht ☝️ 😜 😆