Opernsängerin eingezogen was tun?

4 Antworten

Vllt kannst du ja mal mit ihr sprechen, dass sie ihre Übezeiten zum Beispiel auf Uhrzeiten verlegt, wo du in der Schule bist, so dass dich das nicht tangiert.

naja, wenn die dame vormittags übt, bist du doch in der schule und bekommst das garnicht mit. andererseits würde ich mal nach "musizieren in mietwohungen" googeln. evtl. findest du da ja etwas was dir hilft.

Selbst wenn Du "irgendwann" Abitur machen solltest, aber vormittags bist Du doch sicherlich in der Schule?  Was sagen denn Deine Eltern dazu, sie sind ja schliesslich zuhause, oder?

Kann man eigentlich jemanden wegen "Lichtbelästigung" (oder "Helligkeitsbelästigung") anzeigen?

Lärmbelästigung kennt jeder und die Möglichkeit, deshalb die Polizei zu rufen und/oder Anzeige zu erstatten.

Aber was ist mit folgender Situation:

Genau gegenüber meinem Schlafzimmer (und Wohnzimmer, aber mit letzterem kann ich leben) ist eine große Baustelle mit Mehrfamilienhäusern.

Nun hat es schon lange genug gedauert, bis die Baufirma gelernt hat, dass sie erst ab 7 Uhr morgens Lärm machen darf und maximal bis 20 Uhr abends (gesetzlich geregelt, Ausnahmen gibt es von 6 bis 22 Uhr), und zwar von Montag bis Samstag. Der Krach beginnt also endlich erst ab 7 Uhr, nachdem zu Beginn der Bauarbeiten schon ab 6 Uhr Lärm gemacht wurde.

Nur dass die Baufirma jetzt, da die Tage so kurz sind, sehr starke Scheinwerfer einsetzt, damit die Arbeiten trotzdem um 7 Uhr beginnen können und nicht gegen 16:30 Uhr oder so aufhören müssen, weil es dunkel wird.

Und der eine Scheinwerfer ist genau auf unsere Schlafzimmer gerichtet (Mehrfamilienhaus).

Nur wird

  1. "regelmäßig" abends vergessen, die Scheinwerfer auszuschalten (heute zum zweiten Mal in 6 Tagen und insgesamt schon mehrfach)!

  2. schon um 6:30 Uhr das Licht angemacht (toller Wecker)

Und nein, auf der dritten Etage (über den Straßenlaternen) wohnend habe ich KEINE Rolläden, und meine Vorhänge schaffen es nicht, das Licht abzuschotten!

Kann man jemanden (hier: die Baufirma) wegen "Lichtbelästigung" anzeigen?

...zur Frage

Wann darf man laut sein?

Hallo erstnal, Ich würde gerne wissen abwieviel uhr man morgens laut sein darf, im Sinne von tenorhorn spielen (Blechblasinstrument).Und bis wann darf man laut sein?ich meine 10 uhr aber ich bin mir nicht sicher.und variieren die zeiten bei wochentagen und wochenende?Sonntags ist doch iwann eine Mittagsruhe, wann sit die und ist die auch an anderen tagen?Also meine nachbarn habsen sich jetzt seit 6 Jahren noch nie beschwert, aber ich willl sie ja auch nicht unnötig stören und will mri sicher sein das ich dann auch spielen darf. Schon mal im vorraus vielen Dank und cih hoffe auf viele klärende Antworten! Liebe Grüße Janni

...zur Frage

Mein Epson Stylus sx 130 zieht das Papier nur noch schief ein und es blockiert, was kann man tun?

Das Papier wird schräg eingezogen und bleibt dann stecken, man hört wie der Drucker es weiter einziehen will, aber da es schräg eingezogen wird bleibt es hängen. Woran könnte das liegen? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was ist schlimmer deutscher Schlager oder christlicher Pop?

Ich dachte immer Schlager - schlimmer geht nimmer. Jetzt ist hier jemand eingezogen der immer christlichen Pop hört. Ich habe gar nicht so viele Eimer wie ich k***en könnte. Was findet ihr von beidem schlimmer?

...zur Frage

wie wird man ein geist / demon los?

ich bin in eine neues haus eingezogen und jede nacht um 3.30 fangen da geräusche. man hört wie jemand die kellertür aufmacht und zu macht und überall hört man dann kleibe geräusche. und dann wird die luft in meinem schlafzimmer eiskalt. ich bekomme bei diese kälte automisch eine gänsehaut. obwohl die heizungen alle an sind auf 5. ich werde jede nacht und ich weiss auch nicht warum, zwischen 2:45 bis 3:30 wach. die geräusche hören so gegen 6 uhr auf

was kann man da tun?

...zur Frage

Nachbar schreit wie ein Irrer

Ich bin vor kurzem in eine tolle Wohnung gezogen. Doof nur, dass mein Nachbar, der allein wohnt, den ganzen Tag über wie ein Irrer brüllt. Es klingt immer sehr aggressiv, deswegen hab ich als Frau Angst zu klingeln. Was kann ich tun? Ich bin wirklich schon total genervt weil es Tag und Nacht so geht. Meist schmeißt er noch irgendwelche Gegenstände. Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?