Opern mit Hunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keine Oper mit Hunden, auch Martha nicht und auch nicht Freischütz. Vielleicht gibt es Regisseure, die Hundeauftritte einbauen, das weiß man nie. Mir ist nur bekannt, dass in Mozarts "Zauberflöte" der Auftritt Sarastros in Begleitung von Löwen vorgesehen ist. Geht schlecht. Vielleicht wären Rauhaardackel passend?

Lou Reed und seine Ehefrau haben eine Oper im Hochfrewuenzbereich FÜR Hunde komponiert. Die Uraufführung fand im Frühsommer in Sidney statt. Ich denke aber nicht, dass da Hunde auf der Bühne waren.

Wie kann man einen Hund sozialisieren?

Wie sollte man einen Hund der noch keinen Kontakt zu anderen Hunden hatte am besten mit Hunden zusammen führen ?

...zur Frage

bekannter Opern Song gesucht?

Suche ein Lied wurde es in Richtung Oper einordnen. Eine Frau macht Töne (singt eigentlich nur nur ah oder ba Töne) ziemlich hoch. Würde sagen erst ein Ton hoch aber einer der tiefsten die sie macht dann circa 8 mal ein höherer Ton danach ein Ton der tiefer und länger ist als der Anfangston der wird kurz wiederholt dann wieder der zweite Ton circa 3 Mal und dann springt sie bisschen herum, aber alle Töne sind ziemlich hoch

Würde sagen das Lied ist schon relativ alt. Hoffe ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen.

...zur Frage

Vor-Nachteile von Hunden?

...zur Frage

Was fasziniert euch so an Hunden?

was findet ihr an Hunden faszinierend im Gegensatz zu anderen Lebensformen?

...zur Frage

Warum wurde das Zebra von afrikanischen Ureinwohnern nie als Reittier domestiziert?

Ich hab einige Meinungen gelesen, in denen behauptet wird, dass Zebras sehr schwer zu zähmen und relativ aggressiv seien. War das jedoch bei den ersten Wildpferden nicht genauso? Das Pferd wie wir es heute kennen ist ja auch nur das Ergebnis Jahrtausende währender Gewöhnung an den Menschen und Training durch den Menschen.

Ich denke, dass der Sachverhalt auch evtl. noch eine kulturanthropologische Seite hat, die sich mir bisher entzieht.

Freue mich über Antworten =)

...zur Frage

Librettist - Oper

Ich würde gerne wissen was genau ein Librettist in einer Oper/Theater macht ? bisher weiß ich, dass sie die Texte für die Sänger bearbeiten und mit den Komponisten zs arbeiten, aber welche Aufgabenfelder gibt es noch ? So ein Librettist, denke ich, muss ja immer dabei sein. Immerhin kennt er die Geschichte und die Figuren, ihre Geschichte etc oder verwechsel ich da etwas ? Im Internet stand nicht sonderlich viel, deshalb hoffe ich dass ihr mir helfen könnt, was genau der Beruf als Librettist bedeutet :) danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?