Opern Lied in vielen Filmen

5 Antworten

Hi,

in vielen Filmen (zB Hannibal, Königreich der Himmel etc.) wird Patrick Cassidy's "Vide Cor Meum" verwendet.

In sicherlich ebensovielen Filmen kommt auch "Canon & Gigue" von Johann Pachelbel zum Einsatz.

Die Opern-Arie, die von fast allen großen Opern-Diven gesungen wurde und die auch häufig in Filmen vorkommt, ist "Ebben ne andro lontana" aus der Oper La Wally (Die Geyer-Wally).

Leider kannst Du nur extrem wenig Hinweise geben, deshalb ist es fast unmöglich, mit Wissen zu helfen - es wird wohl eher ein Zufallstreffer wenn es jemand herausfindet ;-)

Falls Dir doch irgendwann einfällt, in welchem Film diese Musik enthalten ist, dann sag bitte Bescheid!

MfG

Weisst du denn in welchem Film es vorkommt? Dann kannst du es über den Soundtrack rausbekommen.

Na dann auf zum fröhlichen Raten! Ich bin für die "Königin der Nacht" aus Mozarts Zauberflöte.

Was möchtest Du wissen?